Alarmanlage geht nicht

  • #1

    Tag Gemeinde! Bin grad mal dabei die ganzen kleinen Macken abzustellen die mein ommi hat seitdem ich ihn habe. Dazu zählt, das die Alarmanlage nicht funktioniert. Ich weiß, das Thema wurde schon mehrmals behandelt aber nix was auf meine zutrifft.
    Punkt 1, ja ich habe auf jeden fall alarm drin, ultraschallsensoren sind da in den b-säulen genauso die bruchsicherung an den hinteren scheiben.
    So, nun das Problem, egal was ich versuche, ich krieg das Lämpchen vom Schalter nicht zum blinken, also nicht aktiviert. Doppelverschließung und alles hilft nix. Kommt einfach kein blinkzeichen. Hab schon nen neuen Schalter drin um nen defekt daran auszuschließen, aber passiert auch nix.
    Ich denke mal der Vorbesitzer wird die wohl lahm gelegt haben!?! Die Frage ist jetzt, ist die Alarmanlage irgendwo abgesichert (fehlende/defekte sicherung) und wo sietzt das relais? glaube hinter der mittelkonsole oder?

  • #4

    Aaaalso ich versuch mal mein Glück, auch wenn ich leider gar nicht mehr im Thema bin. Aber müsste es nicht so sein, dass wenn eine Fehlfunktion im Alarmsystem vorliegt, die LED im Schalter schnell blinken?
    Ich hab gesehen, dass du einen 1996er hast, ich GLAUBE bei dem sitzt das Alarmsteuergerät hinter dem Handschuhfach. Vlt solltest du da mal ein Blick drauf werfen. Evtl ist da ja ein Kabelbruch oder Stecker abgerutscht oder so.
    Ich meine der FOH müßte auch Fehler von der Alarmanlage auslesen können.


    ABER ALLES OHNE GEWÄHR ;)


    Bevor du das Handschuhfach ausbaust sollte vlt noch jemand anderes was dazu schreiben, der sich sicher ist bei dem was er sagt. fasching3

  • #5

    also das handschuhfach hatte ich schon 2-3x draußen... ob da ein steuergerät dahinter war... puh gute frage. glaube aber fast nicht.
    das kuriose ist ja, das sie überhaupt gar nicht blinkt. also denke ich mal schon, kabelbruch oder gar ganz abgeklemmt.
    Waren schon paar mal mit´m diagnosegerät dran, jedoch kam nie was von der alarmanlage. seltsam seltsam... :(

  • #6

    Also soweit ich weiß gabs es zwei Varianten wo sich das Steuergerät befindet. Hinterm Handschuhfach bei den älteren Modellen oder integriert im Zentralverrieglungssteuergerät im Beifahrerfußraum an der A-Säule.


    Vielleicht ist das auch mal bei dir getauscht worden? Und es gab ja auch verschiedene Handsender für mit und ohne Alaram. Die aber dementsprechend auch nur mit dem passenden Steuergerät gingen.


    Ganz am Anfang gab es ja auch noch eine IR-Alarmanlage, da hatte man so einen "Nuppsi" unterm Dach da bei der Innenleuchte. Wie das funktionierte weiß ich aber nicht. Kann sein, dass man da einen extra Sender hatte, den man auf den Infrarotempfänger richten mußte. Hast du sowas denn unterm Dach?

  • #7

    naja könnte sogar sein das da was an der a-säule war als ich meine kabel verlegt hatte. bin mir aber nicht ganz sicher. was denn fürn nuppsi?
    sry kann damit nix anfangen bzw mir nix drunter vorstellen. aber da is so ne runde anhöhung mit schlitzen bei der leuchte

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!