Kurbelwellenentlüftung V6

  • #1

    Ganz bescheidene Frage am Rande beim 2.016V gibt es ja das Problem mit der Kurbelwellenentlüfftung gibt es das beim 3.0V6 auch und wenn ja wo ist die Kurbelwellenentlüftung ???


    Zum Problem


    Omega B 3.0V6 Sport BJ 98 .
    Solange er kalt ist ca 10 km läuft er super ohne Probleme dannach fängt der Motor an zu stottern erst bei 3000 umdrehungen bis zu 2000 umdrehungen es kommt keine motorkontrollleuchte und auch ausblinken zeigt keine fehler .


    Zündmodul , Kerzen , Spritfilter sind schon ersetzt bleibt ja nur de entlüftung oder ???
    Nockenwellensensor hab ich auch schon neu bestellt aber mehr fällt mir echt nicht ein ;(

  • #2

    Kurbelwellensensor?? So ähnlich war es bei mir auch, allerdings hat er bei mir bei 4500 Umdrehungen angefangen...kalt normal und sobald er warm war hat er gestottert und die Drehzahl wurde immer geringer wo er angefangen hat...bei mir kam die MKL auch nicht. Aber Vorsicht!! es gibt 2 verschiedene Stecker beim KWS


    ich hoffe ich konnte dir helfen


    mfG Osti

  • #3

    Hallo !
    An die eigentliche Kurbelwellenentlüftung, also den Abscheider kommt man nur gaaanz bescheiden dran. Hinter der rechten Zylinderbank (Beifahrerseite), zwischen Block und Spritzwand. Ich wollte als ich meine Ventildeckeldichtungen gemacht habe, auch an die Entlüftung aber ich kam einfach nicht gescheid dran. Denke da muß der Kopf für runter.


    Laße mich aber gerne eines Besseren belehren :)


    Ein Sensor klingt zwar auch Plausibel, es muss also nicht an der Entlüftung liegen.
    Wobei als mein KWS den Geist aufgab die Symptom andere waren und ich einen Fehler im Speicher hatte...


    Sorry wenn ich Dich jetzt nochmehr verunsichert habe ;)


    Gruss und viel Glück
    D.

  • #5


    moin, also der kopf muss nicht runter. habe meinen abscheider letzten samstag auch ausgebaut und gereinigt. war aber ein krampf.


    grüße ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!