Da ich eine Alarmanlage mit Pager und Motorfernstart geschenk bekommen habe von meiner Frau habe ich sie natürlich sofort verbaut
Ist die Alarmanlage von Ebay die 5000m weit gehen soll
wollte nun meine erfahrung mitteilen
einbau ging eigentlich sehr gut bis die sache Motorfernstart anfing , dort haben die in dr anleitung vergessen und auch bei der lieferung das daß startkabel über ein Arbeitsstromrelais geschaltet werden muss
weiter kleines manko es geht eine leitung zum Fußbremsschalter , die leitung braucht +12v unser Bremsschalter läuft aber minus gesteuert, also wieder umleiten mit einem Relais
ansonsten geht alles Perfekt
was kann die Alarmanlage
ZV auf und zu zeigt auf dem Pager den zustand an ob offen oder geschloßen
Komfort - schließt die scheiben und das Sonnendach beim Schließen mit der FB
der Pager piept wenn zb innenlicht vergessen wurde aus zu machen oder eine türe nicht richtig zu ist beim versuch die zv zu schließen
Motorstart- es schaltet sich zuert die zündung ein und kurz danach startet der Motor ( coole sache im Winter einsteigen wagen warm und scheiben frei,im sommer schön kühl im wagen ) auf dem Pager blinkt START und an dem Wagen der auf dem Pager dargestellt ist Qualmt der Auspuff , der Wagen läuft so lange bis er ausgemacht wird oder schaltet sich nach 12minuten ab und kehr zum aktivierten alarm zurück ( Motorstart geht auch mit aktivierten Alarm)
es kann auch ein Timer gestellt werden wann der Wagen angehen soll, alles wird schön am Pager angezeigt
Am Pager kann eine Zeit eingestellt werden wie lange der Wagen nachlaufen soll ( besonders gut bei Turbo motoren)
Am Pager kann die innenraum Temparatur abgelesen werden und den Batterie zustand
beim öffnen und schließen der ZV kommt der schöne chirp ton ( wie in den USA) kein nerviges piepen kann aber auch abgestellt werden
Blinker signalisieren das öffnen und schließen ,kann auch abgestellt werden
und weitere schöne dinge sind möglich
wenn sich jemand auch dieselbe hollen will und Hilfestellung braucht gerne helfe ich weiter mit Kabelfarben usw
ich sage mal Einbauzeit für einen geübten schrauber wenn alles sehr sauber verlegt wierd 1,5-2 std
für einen ungeübten schrauber auch leicht machbar mit etwas hilfestellung denke ich mal einbauzeit 3-3,5std
zeitangaben - zigaretten pause und ein cafe mit gerechnet
und nein will keine Werbung hiermit machen, denke mir aber das viele diese Alarmanlage schon gesehen hatten und sich nicht trauten sie zu holen weil sie nicht wußten ob alles klappt
P.S bei Automatik Fahrzeugen ist es leicht wegen dem Motorstart weil der Wagen ja nur bei P oder N gestartet werden kann, bei Schalter ist es etwas anders denn es gibt keine kontrolle ob der wagen in der neutralen stellung ist,aber ein pluspunkt gibt es doch , es ist ein kabel vorhanden was an der Handbremse angeklemmt wird und nur gestartet werden kann wenn diese gezogen ist, ( habe ich nicht angeklemmt sondern direkt auf masse gelegt weil ich ein Automatikgetriebe habe)
und noch eins muss erwähnt werden wegen Motorstart, ich habe vom Werk aus eine Infarot FB die ich direkt als ich den Omega bekommen habe stillgelegt habe, aber die jenigen die einen Transponder im schlüssel haben müssen wohl einen transponder am zündschloß von innen befestigen (kleben oder so)und die jenigen die eine Werksalarmanlage haben müssen das Kabel ZV zu was zum Alarmsteuergerät geht kappen ansonsten würde die Originale Alarmanlage immer loßgehen wenn gestartet wird mit dem Pager
so fertig
Rechtschreibfehler schenke ich euch