Omega-B Beratung

  • #1

    HI,


    bin kurz davor mir einen Omega B zu kaufen und wollte mal fragen was ihr dazu sagt.
    BJ: 1996
    KM: 200.000
    Ausstattung, Klimaautomatik, el. Sitze, CD-Radio usw ... bis auf Leder und Xenon eigtl alles...


    Er hat Alufelgen mit guter Bereifung.
    Tüv und Inspection wird neu gemacht.
    Rost habe ich nur eine kleine Stelle (3cm groß ca. über dem Hinterrad) gefunden, sieht auch sehr gepflegt aus. wahrscheinlich Garagenfahrzeug denke ich.
    Inspection wurde jedes Jahr in der Opel-Vertragswerkstatt gemacht und er ist natürlich lückenlos Scheckheft gepflegt.
    Er soll 2000Euro kosten.
    Er meint es lohnt sonst nicht, da er sonst ins Ausland geht.


    Angeboten wird er vom seriösen Opelvertragshändler ...


    Was meint ihr ?

  • #3

    Nimm doch ´nen Schrauber mit, der mal nach Bremsen, Auspuff und so sieht, dann weißt Du eher, welche Kosten auf Dich zukommen. Ich hatte im letzten jahr für den Sohn aus der Ferne einen Polo gekauft, der sah ganz toll aus und ATU konnte auch keine Fehler finden. Aber mein Schrauber hatte festgestellt, daß eine Krümmerschraube abgerissen war- also über 300€ nachgesetzt. à pricot Krümmer: Krümmer, Wasserpumpe, Akku, mir fallen da so viele böse Worte ein...
    Du solltest finanziell wenigstens nicht in den Miesen sein, denn irgendwas kommt immer, wenn man es ernst nimmt. Auf alle Fälle sind vorerst keine gravierenden Schäden zu erwarten, wenn er aus der Werkstatt kommt.
    Und wenn doch, zahlt das ja der Verkäufer.
    Mir war bei der Heimfahrt vom Verkäufer der Heizungsschlauch geplatzt- das hatte der Verkäufer sofort geklärt und anstandslos bezahlt.
    Ich bin in der ähnlichen Situation, ich habe mir schon einige Wagen ausgesucht, auch einen Omega.
    Und mein Wrack sollte eigentlich heute weggehen zum Nulltarif. Mal sehen.

  • #4

    Also 2000ocken find ich schon fett für so ein bj.! Habe vorhin grad bei 123 geschnüffelt und da sind einige gute mit jüngeren bj und weniger km drin und besserer ausstattung! Also wenn wirklich nix dran ist dann ja aber ansonsten zu teuer! P.s Wenn der händler die karre fürs ausland frei gibt dann bekommt er nichtmal einen tausender dafür da den händlern das scheckheft nämlich schnurz ist!

  • #5

    Abgesehen vom Rost. Ich hatte den 95er MV6 als Limo. War am linken Radlauf nur ein kleines Loch und ich dacht,na ja,ist ja nicht so viel.
    Als wir fertig mit schleifen usw waren,waren es fast 10cm länge und 3 cm breite.
    Mit Rost an der Omi wäre ich vorsichtig,ist ein Faß ohne Boden

  • #6

    OK
    Aber wenn ich jez privat was kaufe
    muss ich auch noch Inspection und Tüv angucken, das kann auch ganz schnell mal teuer werden.
    Und jedes Jahr Inspection bei der Opewerkstatt finde ich auch sehr gut ...is wohl auch seltsam ...


    vill. gibs ja noch mehr meinungen^^
    danke schonmal

  • #7

    Wieso, hab gerade nen Vectra gekauft, der ist Lückenlos beim FOH behandelt worden, selbst für TÜV stand der beim FOH, der nette Herr der mir den vertickt hat, hat die Murmel beim kleinsten Zipperlein und zwischendurch noch da gehabt, meines erachtens, besser geht nicht (würde der FOH warscheinlich auch sagen :D ), was die Meinungen angeht, frag 1000 Leute, bekommste auch 1000 Meinungen, musst dir halt aus den Meinungen rausziehen was für dich wichtig ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!