Stabis für OMI Lotus

  • #1

    Suche stärkere Stabis Omega A Typ Lotus. Wer kennt dickere Stabis die passen ? VA + HA oder gibt es andere TIPS die das Wanken reduzieren... aber nicht tief + hart ....

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #2

    Hi,
    da gibt es was.
    Einmal von Eibach
    Anti- Roll-Kit
    und einmal von Steinmetz
    Anti- Roll-Kit (ist aber auch von Eibach, nur mit Steinmetz Aufdruck)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hi!


    Bin für meinen Omega B selber auf der Suche nach diesen Stabis. Steinmetz kann sie nicht mehr liefern und Eibach hat sie auch nicht mehr im Programm. Im Gutachten von Eibach ist der Omega A nicht mit aufgeführt, k.A. ob die passen. Gibt es evtl. noch andere Hersteller?


    MfG Aldi

  • #5

    Hi,
    hier mal der Text den Eibach zu dem Anti-Roll-Kit schreibt.


    Der Eibach Anti-Roll-Kit ermöglicht eine weitere Optimierung der Fahreigenschaften Ihres Fahrzeuges. Durch den Einbau eines Anti-Roll-Kits wird die Rollneigung der Karosserie verringert
    -das Fahrverhalten wird in Kombination mit den Eibach Fahrwerkskomponenten noch sportlicher. Die zusätzliche Stabilität bringt wiederum mehr Fahrspass - und das unter allen Bedingungen.


    @ aldi
    Andere Hersteller gibt es meines wissens nicht für den Omega.
    Das Anti-Roll-Kit vom B Omega sollte auch in den A Omega passen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Hi!


    Einfach ausgedrückt wird der rechte Querlenker einer Achse mit dem linken über einen verdrehbaren Stab miteinander gekoppelt. Federt ein Rad ein ( z.B. in einer Kurve das äussere Rad) wird über diesen Stab das andere Rad entsprechend mit belastet. Je stärker der Stabi ist desto stärker wird das andere Rad mit belastet.


    Im Endeffekt bedeutet das, dass sich das Auto bei stärkerem Stabi weniger in die Kurver neigt. Duch stärkere Stabis erhöht sich die mögliche Kurvergeschwindigkeit eigentlich nicht, statt dessen reagiert das Fahrzeug direkter auf Lenkbewegungen (vor allem beim Slalom), wird im Grenzbereich aber auch empfindlicher. Nachteilig sind stärkere Stabis vor allem auf schlechten Strassen, da die Räder nicht mehr unabhängig voneinander einfedern können. Durch einstellbare Stabis lässt sich vor allem Verhalten des Fahrzeugs im Grenzbereich optimieren (tendentiell unter- bzw. übersteuernd), die härter eingestellte Achse geht eher weg.


    Mfg Aldi

  • #7

    achso vielen Dank.


    kommt also für mich nicht in Frage, da gemütlicher Cruiser bin :D
    (im Schnitt fahre ich immer bei 2.500 U/Min, Autobahn max. 120 :D)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #8

    Bin im E** über was gestolpert beim Senator B, dort taucht ab und an der vermerk "für gepanzerte Fahrzeuge" auf.


    Mal beim Freundlichen nachfragen zwecks Lieferbar oder nicht, bzw. ob diese Teile stärker sind und es diese überhaupt gab?!

  • #10

    Gib in der Suche einfach "FEDER" ein und schon kommt ja die Liste für die ungepanzerten und gepanzerten Fahrzeuge.


    Im Katalog mußt Du aber Senator B auswählen. Zum Omega B hab ich nichts zu gepanzerten Fahrzeugen gefunden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!