Omega ade und der Tigra kommt her

  • #11

    Also im letzten Jahr war glaube ich auch so um diese Zeit wurde ich Arbeitslos und habe den Dicken für 1100 Euro glaube ich Verkauft. Hatte ja noch nen Tigra zum Fahren der vor 1 Woche aber den Geist aufgab. Also schaute ich abends mal in Mobile rein und dann sah ich da einen Omega der meinem sehr ähnlich sah allein schon wegen den Felgen und anhand des Baujahres und Km stand wurde mir das nur noch mehr bestätigt. Also rief ich dort an und konnte am gleichen Tag mir den dicken anschauen. Der erste Blick war auf die Heckscheibe wo ein Aufkleber war J*** on Tour. Den hatte ich damals gekauft als mein Sohn zur Welt gekommen ist und im Brief stand mein Name. Das Fahrzeug wurde nur ca 4000 km gefahren und hatte neuen Tüv bekommen. Durch das stehen hat er natürlich etwas Rost abbekommen aber da ich Lackierer bin ist das nicht so tragisch. Nun habe ich ihn wieder und bin ziemlich froh darüber.

  • #12

    Hoffe für dich, du hast auch wieder einen Job! Gratuliere natürlich auch zum Omme.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #14

    Ich habe ehrlich gesagt noch nicht genau geschaut. Aber er fing plötzlich wärend der Fahrt an zu Ruckeln und dann war da so ein komisches geräusch im Motorraum als würde was schleifen. Dann ging er nicht mehr an. Wenn ich den Zündschlüssel drehe klackert der motor nur aber kein Start.

  • #16

    Ist ein X14Xe und das geile daran ist das ich im letzten Jahr ca 1100 Euro in die Kiste gesteckt hatte. Neuer Zahnriemen, AGR, Kerzen, zylinderkopfdichtung, Fahrwerk und vieles mehr. Habe jetzt noch ein paar kleinigkeiten an meinem Dicken zu machen und dann wollte ich mich um den Tigra kümmern. Fahrbar bringt er mir ein paar Euro mehr als defekt :(

  • #17

    Die Story ist echt super aber trotzdem hätte ich ein komisches ungutes Gefühl, wenn ich wüsste das jemand anderes den Wagen gefahren ist. Auch wenn es nur ein paar Kilometer sind. Das ist für mich das gleiche, als wenn ein Einbrecher im eigenen Bett schlafen würde :D

  • #18


    Kauft du dir deshalb immer einen Neuwagen ??? :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!