Schwarz-Gelber Schlauch hinter dem Radio

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin recht neu hier und muss euch doch leider schon eine Frage stellen...
    Ich habe heute bei meinem Omega ein neues Radio eingebaut, es war etwas eng und so musste ich hinten ein paar Kabel (Schläuche?)verschieben um das Radio ganz hinein schieben zu können.


    Seit dem kommt vom Radio sobald ich den Motor starte eine Art rauschen oder zischen, des weiteren wird nur noch die Frontscheibe beheizt.
    Kann es sein das ich einen Unterdruckschlauch oder ähnliches abgezogen habe?
    Wo müsste dieser dran und wie komme ich am einfachsten dahin?
    Hoffe Ihr könnt euch aus meiner Beschreibung einen Reim machen und mir sagen wie und was ich machen muss um das wieder hinzubiegen.


    MfG

  • #2

    entferne mal die ganze blende , hinter jedem regler ist eine schraube und hinter dem aschenbcher mitte, so kannst du die ganze blende entfernen und kommst an dem heizungsregler von hinten dort siehst du direkt wo dieser schlau drann kommt
    ausserdem kannst du so etwas platz für dein radio schaffen


    gehe davon aus das du keine klimaautomatik hast

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #4

    Hallo.


    Schau mal in Wiki. Da hab ich eine Anleitung drin mit dem Titel "Mittelkonsole ausbauen Modell Klimaanlage". Da ist beschrieben, wie du die Mittelkonsole zerlegen kannst. Ob Klimaanlage oder ohne ist dabei nicht wichtig. Hauptsache, du hast Drehregler.


    Viel Spaß beim Basteln.

  • #5

    die drehregler einfach nach vorne abziehen , sollte es nicht gehen rohrzanbge nehmen lappen zwischen und damit abziehen aber normalerweise gehen die so ab

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #6

    Hatte die Geschichte jetz mal gelöst und ein wenig vor gezogen... Kann man irgendwo die belegung von dem regler für die stellmotoren der Heizung einsehen? Auf 2 stellungen zischt es immernoch und ich habe nur Scheiben und Fußheizung...

  • #7

    Hab mir mal den kompletten Heizkasten von meinem Teileträger angesehen.


    Hier siehst du den kompletten Aufbau hinter der Mittelkonsole.


    [gallery]7882[/gallery]


    Der schwarzgelben der grünschwarze und der schwarzweiße Schlauch führen nach rechts. So weit ich das sehe ist der schwarzweiße für den Stellmotor der Scheibe. Der Schwarzgelbe geht ganz vor bis zur Spritzwand.


    [gallery]7884[/gallery]


    Der Schwarzrote geht nach links und ist meines Erachtens für die Düsenklappen der Front zuständig.


    [gallery]7883[/gallery]


    Wenn du den aus Versehen abgezogen hast könnte ich mir vorstellen, dass du es zischen hörst. Ist in eingebautem Zustand natürlich blöd ranzukommen.


    Ich kann dafür keine Garantie übernehmen. Ich hoffe, es ist trotzdem hilfreich. Eine Übersicht über den Aufbau oder so was kenne ich leider nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!