Innenraumbeleuchtung geht wärend der Fahrt an

  • #1

    Moin Gemeinde.


    Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ging mit unerwartet ein Licht wärend der Fahrt auf was sich im laufe der Fahrt als Discolicht outet.
    daheim angekommen, nichts dabei gedacht, Auto zu und Alarmanlage an. Gemütlich mit einem Bier aufs Sofa geworfen und es dauerte nicht lange ging das geheule auf der Straße los... 8|
    Runter... aus... überlegen...???? Neuer Versuch... nicht lange ging es wieder los...


    Folgendes Problem: Meine Innenraumbeleuhtung geht wärend der Fahrt und auch im Stand spontan an und aus. was ja im stand sie orginal Alarmanlage als verbraucher warnimmt.
    Meine Leuchten in den Türen gehen ganz normal mit öffnen der Tür an und auch die hintere Innenraumbeleuchtung über den Türen.
    Wenn ich die Vorderen öffne geht die Innenraumbeleuchtung auch immer an und bleibt auch an.


    Habe schon mit Schlüssel zu gemacht, mit Fernbedienung. Aber sie geht an und aus.
    Aus purer Verzweiflung habe ich jetzt einfach die zwei Lampen raus genommen und siehe da keine Probleme mehr, außer das die Innenraumbeleuchtung nimmer geht.


    Weiß mit den Strömlingen nimmer weiter!



    Gruß rob

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #2

    ich würde spontan auf den türkontakt schalter bzw kabelbruch tippen! diese einfach mal kontrollieren! wenn ichd as jetzt richtig habe sind die türkontakte masse ( - ) gesteuert!


    greetz sascha

  • #3

    spontan hatte ich auch auf die Türkontaktschalter getippt, aber die sind es nicht. Wenn es die Schalter wären müssten ja auch die jeweilige Lampe in der Tür mit angehen was aber keine macht.

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #5

    hab leider keine andere da. Die Leuchte ist ja mit Micro und Kindersitzfunktion. Und laut Stromlaufplan bekommt diese ja das signal von der ZV, aber die ist voll funktionstüchtig.


    werd da net schlau drauß

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #6

    Hallo,


    so ein Problem hatte ich mal vor Jahren mit einem meiner Opels .
    Bei mir war es der Kabelbaum, von A-Säule links zur Innenraumbeleuchtung, der durchgescheuert war.


    Was ich damals alles gemacht habe, kann ich dir nicht mehr beschreiben, aber einen Ansatzpunkt hätte ich vielleicht.


    Bau die Innenbeleuchtung ab, aber Lampen drinlassen, schalte die Zündung ein und bewege mal den Kabelbaum hin und her.
    Kann sein, dass man den Fehler so herbeiführen kann.


    Einen Versuch wäre es mal wert....


    Viel Erfolg bei der Suche

  • #7

    Danke. Das werde ich am we gleich mal probieren.

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #8

    Bei mir war bei den Temperaturen mal der Türkontaktschalter gefroren WD40 rein und sollte wieder funktionieren :)
    MfG Heiko

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug,
    wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."



    Walter Röhrl :rolleyes:

  • #9

    Das Problem besteht schon eine ganze weile. Da war es draußen noch schön mollig warm :D

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!