Servus miteinander,
folgendes Problem bei meinen Omega B Car. Facer 2.2DTI
Suche habe ich benutzt, deswegen konnte ich auch die Messungen machen...
Nachdem ich vor 3 Wochen eine neue Batterie verbaut habe, begann folgendes Dilemma:
am Mittwoch habe ich den Hobel nach der Arbeit ( gegen 18 Uhr ) abgestellt... Freitag
mittag... Batterie leer... überbrückt... gelaufen... so runde
gefahren... Samstag mittag wieder leer... Batterie wie gesagt is neu...auch wieder überbrückt und dannach bin ich ne größere Runde gefahren, weil ich jemanden besuchte, einfach ca. 80km.
Heute in der früh, wollte zur Feuerwehr-Übung, hatte der Bock zwar Saft, ist aber wieder nicht angesprungen. Nach ca. 8x startveruche inkl. Vorglühen,. war Batterie wieder leer.
Jetzt hab ich wieder überbrückt... ist angesprungen... zwar a weng launisch... aber auf 3-5 sek war er da
hab jetzt beim Kumpel gemessen... LiMa bringt 13,8-13,9 V .... Motorstllstand.. Batterie 12,6V ... Ruhestrom... etz kommts 6mA
normal müße ruhestrom doch 0,2mA seinkann des sein, dass der Regler von der LiMA hin is...ist ne Idee vom Spezl, da er meinte, den fall hatte er schon mal.
Hab ne Bosch verbaut ( Bilder im Anhang ), da müsste es doch den Regler einzeln geben, den zu tauschen, müße ja reichen, da ja die LiMa gute 14V bringt.
Werde aber davor mal die LiMa abklemmen, um danach den Ruhestrom noch mal zu messen.
Was konnte noch den hohen ruhestrom verursachen.
Habe auch ein Bild im Anhang, ob ich das Messgerät auch richtig eingestellt habe.
oder hatte iwer schon mal ähnliche probleme und kann mir die Ursache nennen.