Hallo,
ich weiß das Thema gab es bestimmt schon 3 Millionen mal hier im Forum. Aber ich sitz hier schon vorneweg 3 Stunden auf meinem Ar..llerwertesten und versuche irgendwas rauszufinden.
Alte Kamelle nerviges Problem aber scheinbar gibts ne Lösung ...
Haben heute einen Opel Omega B Caravan Bj 94 2.5 Liter V6 gekauft.
Der Verkäufer hat schon in dem Inserat darauf hingewiesen das die Zentralverriegelung machmal spinnt. Hatte aber nicht mit so nem Desaster gerechnet.
Haben das Auto nach Hause gefahren und trotz auf Abraten des Verkäufers das Auto abgeschlossen.
--> Wegfahrsperre Aktiv.
Ich versuch das Auto zu starten aber er tut kein Mucks. In der Mittelkonsole brennt das Rote Licht für die Alarmanlage.
Der Schlüssel scheint sowas von Defekt zu sein das echt nix mehr geht (Codieren, neu anlernen, Batterie wie auch immer). Wurde schon dran rumgelötet etc. ... hab auch nur einen Schlüssel bekommen also keine Ausweichmöglichkeit. Ich müsste aber morgen früh diese Wegfahrsperre loswerden und wenns nur ne übergangslösung ist bis ich ihn bei Opel habe und die mir ein vernünftiges Angebot machen können für diesen Seriendefekt.
Wenn ich die Tür aufgeschlossen lasse geht das Licht aus. Sobald Fahrertür geöffnet wird, geht es wieder an. Dachte dann ich leg den Bock rein und krabbel durch den Kofferraum ... jo ... Schlüssel rein, Zündung an und Licht wieder an.
Bräuchte bestenfalls per PN eine Notfallhilfestellung! Bin über Google auf etwas gestoßen was ich brauchen könnte hier im Forum leider wird mir der Zugriff verweigert, was ich auch gut verstehen kann.
Bitte nicht Böse sein, wenn das alles ein wenig Dreist klingt oder ich für sowas ein neuen Beitrag aufmache. Bin nur echt Hundemüde, immer noch erkältet, hatte heute nen langen Tag, durfte auf ner Raststätte auf ner Autobahn noch nen Thermostat von nem Renault Ausbauen den ich verkauft hatte weil das Ding ausgerechnet da den Geist aufgab und wollte eigentlich den Omega nicht, nur der Südländische Verkäufer hat mich richtig Bös versetzt, wofür wir dann total gereizt 2 Stunden in Mannheim warten durften. Dann Spontan den Omega als Notfallplan gekauft.