Temparatur frage!!

  • #11

    hmm also wir ham -10 bis -16 Grad da bewegt sich bei mir auch erst die Tempanzeige wenn ich schon fast wieder daheim bin ( 12km ) Und von warmer luft kann ich nur träumen :D .Denke bei dir wirds auch net viel Wärmer sein. Evtl. hast auch mal nen Schluck zuviel Frostschutzmittel rein gemacht, dann brauch er auch ewig im Winter bis er Temp hat.

  • #12

    :( Hatte es ja schon geschrieben das meiner nicht so lange braucht, aber um es Zeitlich/Wegstrecke mal einzugrenzen, muss ich sagen, Wohne am Berg etwas ausserhalb, bis in Ort rein sind es vll 1-1,5 Km(Maximal), heute morgen hatten wir -19 Grad, Auto laufen lassen beim Freikratzen (nur Frontscheibe,ca.5 min.), eingestiegen, unten angekommen, bläst der schon wohlfühlend Warm ins Auto, lediglich die Hämorrhoiden leiden wegen der doch kalten Ledersessel. Drängt sich mir die Frage auf, stimmt mit meinem oder mit euren Wagen was nicht, aber will mich nicht beschweren :D

  • #13

    bei meinem ist es genauso Hesse, ratzfatz warme Luft, und mein Motor ist topfit.


    Ich mache die Heizung i.d.R. erst an, wenn der Motor aus dem blauen Bereich raus ist, da er so wesentlich schneller auf Betriebstemperetur ist, und fünf min. länger frieren.....na und, wenn's dem Motor guttut ;) .


    Achso, das ist bei mir nach ca 4km soweit, in der Stadt natürlich, außerhalb dauert es auch bei meinem länger.



    dit Matze

  • #14

    Hallo...


    Also seit ich den ATM drin hab, steigt meine Wassertemperatur selbst bei den momentanen Temperaturen von -22 Grad innerhalb von 2 km auf 92,5 Grad. Und bleibt dann dort auch konstant stehen. Dabei drehe ich, wie Vorredner schon sagte, die Innenraumtemperatur die ersten 2 Minuten auf kalt, bis der Motor Betriebstemperatur hat, dann erst Innentemperatur auf Warm, Wassertemperatur sackt kurzzeitig auf 90 Grad ab, um dann innerhalb von 1 min wieder auf 92,5 Grad zu steigen. Hab dann mit Umschalten auf warme Innenluft sofort warme Luft...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #15

    Also meiner braucht auch gute 8 Km bis sich die Nadel der Temparatur Anzeige bewegt. Aber es kommt schon früher warme Luft. Ich meine wir haben ja auch eine Ar... kalte Zeit grade da kann es schon mal ein wenig länger dauern mit der Betriebstemparatur.



    Knigge


    Sach mal woher weiste so genau das dein Kühlwasser 92,5° hat ??? Haste da nen Termometer drin oder was? ;)

  • #16

    Hallo...


    Ich geh natürlich von der Anzeige im Cockpit aus...da ist erst die 90 Grad Markierung, dann kommen 3 weitere Markierungen ohne Zahlen und dann die 100 Grad. Wenn ich jetzt die mittlere Markierung nehme, dann liegt diese in der Mitte zwischen 90 und 100 Grad...also bei 95 Grad. Und wenn ich jetzt die erste Markierung von den drei Markierungen ohne Zahlen nehme, dann liegt diese ebenfalls zwischen 90 und 95 Grad...macht also da 92,5 Grad. Und genau da bleibt der Zeiger stehen...auch bei -22 Grad! Mir ist auch klar, dass es sich um keine sooooooooooooooooooooo genau Anzeige handelt. Aber für nen Anhaltspunkt reicht´s allemal... :P


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #17

    Hello ..Willkommen. Ich bin aus der Türkei. İch habe 98 V6 Omega, İch änderte Wasser, Thermostat und Wasserpumpe. Nach tun nicht erwärmt den Innenraum. Könnte das Problem sein? Was kann ich tun? Können Sie mir helfen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!