Wie kann man so einen Neuwagen zusammenstellen?

  • #1

    http://www.autoscout24.de/Deta…=wu3p4npqljyt&sbs=Details


    Man beachte das 3. Bild in der 2. Reihe! Ein Omega mit Leder und und und, aber dann hats für 4 elektr. Fensterheber nicht mehr gereicht :( ! Und der hat auch kein Holz in den Türen! Der erste Käufer dachte wohl, Hauptsache vorn sind alle Schlater schön belegt!


    Also ehrlich wer stellt sich denn so seinen Neuwagen zusammen? Oder geb es damal von Opel so ne komische Zusammenstellung ab Werk?

  • #2

    Mahlzeit


    Komischerweise findest du die wenigsten Autos mit Fensterhebern hinten. Ich denke mir meistens da es einfach Rentner sind die sich denken " hinten hockt eh koi sau" Und wenn man bedenkt das die eFH hinten nur 100-200 € aufpreis kosten denk ich mir auch immer , man wie bescheuert

  • #3

    kann man ja froh sein das der eigene wagen alles hat.Bei mir war es aber auch ein Opel Autohaus die geizen nicht.


    Aber ich habe auch schon die kleinen mit x20xev und serh guter Ausstattung gefunden aber halt selten

  • #4

    Ja zum Glück meiner hat 4x FH. Ich bin mit meinem zufrieden.


    Aber ich kann das nicht verstehen, wenn man sich ein neues Auto kauft und dann auf sowas verzichtet! Die Werbeleiste, die hierim Bord immer da ist, da schau ich mir den einen oder anderen auch mal an. Ich fand den Kontrast hier bei dem eben so doll! Aber der Schlimmste den ich hier gefunden hatte, hatte nix! Kein Xenon, kein BC, nur 2x FH, kein Holz, einfach nix drin! Also wenn ich sparen will, dann kauf ich mir doch kein Neuwagen ohne jede Ausstattung!


    Absolut schrecklich finde ich es, wenn mir neue Audi A4 ohne Xenon und ohne LED Tagfahrlich, sondern nur mit normalen Glühbirnenlicht und Glühbirnentagfahrlich entgegen kommen! Sowas geht doch überhaupt nicht :thumbdown: ! Grade der Audi A4 hat ja die Welle mit den LEDs so richtig losgetreten, da verzichtet man doch nicht auf sowas! Kann sochle Leute nicht verstehen. Wollen unbedingt ein neues Auto fahren, haben aber nicht wirklich das Geld dafür! Dann lieber einen guten Gebrauchten und wenns Geld etwas drückt, dann kann man sich ja ein sehr guten Jahreswagen kaufen!

    OPEL hat ihn geschaffen, ich habe ihn vollendet! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Robby1983 ()

  • #5

    Na,ja Ansichtssache.Was nicht da ist,kann nicht kaputtgehen.Viehleicht wars auch ein Dienst/Firmenwagen.Die geizen gerne mit der Ausstattung.Andererseits,ein Kollegehat sich einen neuen Benz bestellt,Nullaustatter,aber den größten Motor.Gewicht ist alles!! :D

  • #6

    alle meine fahrzeuge haben nur 2xfh,egal ob mein Omega a in cd ausstattung,mein vectra a mit v6 ausstattung oder mein astra g als 2000 edition, die vorbesitzer haben nie hintere fh oder irgendwas extra bestellt,ok beim Omega und vectra verstehe ich es weil altes bj und da haben die hinteren fensterheber weit mehr wie nur 200 euro gekostet,und es waren rentner,nur beim meinen astra g deren vorbesiter mein onkel war(arbeitet bei opel in rüsselsheim)der hat nicht mal nebler oder sowas als extra bestellt,dafür könnte ich meinen onkel auch schlagen,aber er fährt die autos nur 1 jahr und verkauft die weiter,von daher ist es dem recht egal das so sachen wie hintere fensterheber nebler etc nicht dabei sind

  • #7

    Also dann bin ich wohl zu sehr verwöhnt! Mein alter Omega A 2,0 CD Diamant hatte alles was man kaufen konnte, außer Sitzheizung und Leder, sonst alles! Mein jetztiger Omega B Facelift Caravan hat zwar nicht alles, wass man kaufen konnte, aber im Vergleich zu meim Omega A gibts auser Tempomat nichts was er weniger hat! Gut er hat kein Tempomat, aber dafür im Vergleich zu meim Omega A hat er Xenon und Klimaautomatik mehr! Also ich bin seit Anfang an Omega mit viel Ausstattung gefahren, Auch die 2 Omegas von meim Bruder (Omega A 2,6 und Omega B Facelift Limo) hatten / haben viele extras! Auch alle Autos von meinen Eltern oder Verwanden und Bekannten haben Extras, Extras und noch mal Extras. Sogar unsere Firmenwagen sind voll damit!


    Also entweder hab ich das Glück und find immer die passenden Gebrauchten, oder man geizt in unserer Region beim Neuwagenkauf nicht mit Extras! :thumbup:


    Aber was ich eigentlich mit dem Thema zum Ausdruck bringen wollte. Der Erstbesitzer von dem Omega (siehe Link) kauft fast alles, Leder, Sitzheizung, elekt. Rollo, TC, Alarm, ....., aber die paar € für 4x elekt. FH waren dann doch zu viel 8o !


    Bei mir ist ein Schiebedach im Auto drin. Das ist sowas, was man sich eigentlich sparen kann! Wozu braucht man ein Schiebedach, wenn man Klima hat?

  • #8

    Na siehste, Du kannst auf ein Schiebedach verzichten, der andere auf elektrische Fensterheber hinten. Meiner hat auch hinten welche, mich würde es aber nicht stören wenn sie nicht da wären. Bleibt doch jedem selber überlassen was er in SEINEN Neuwagen reinbauen lässt. Ob es den Wiederverkauf schwieriger macht oder sich der nächste Besitzer dann über fehlende Extras ärgert, darüber machen sich bestimmt die wenigsten Gedanken. Würd ich übrigens auch nicht :D

  • #9

    Ja hast ja Recht. Nur ich finde es sieht hat komisch aus ohne FH! Opel hat sich da nicht grad so viel einfallen lassen, was Optik angeht! Früher beim A Omega war die Türpatte sehr ähnlich egal ob elekt FH oder Kurbel. Kam dann eben nur anstelle der Kurbel der Schalter, sonst wars gleich. Aber beim Omega B Facelift ist ja hinten nur so ein ganz kleines Fach, wenn man Kurbel hat! Das finde ich hätte Opel schöner machen können.


    Und der Erstbesitzer hat sicher Wert auf Optik gelegt, sonst hätte er sicher kein Leder genommen. Und ne Lederausstattung war ja nicht grad so billig, da wären die paar € für 4 elekt FH sicher kein Ding gewesen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!