V6 Wartungs-/Reparaturarbeiten

  • #1

    Hallo an alle!
    Ich hab' meinen V6 Caravan jetzt zwei Jahre lang gefahren und bisher nur die Bremsbeläge, die Querlenker gewechselt und den Endtopf geschweisst.
    Die Kiste dankt mir das mit einer kaputten rechten Krümmerdichtung, einer kaputten linken Ventildeckeldichtung (voll das Öl im Kerzenschaft) und dem erreichten Zahnriemenwechselintervall.
    Ich will das alles demnächst mal angehen und würde gerne wissen, welches Werkzueg für die Geschichte benötigt wird. Stop! Das ZR-Werkzeug ist mir klar. Mich würden eher die Torxgrößen (oder sind das doch Vielzahn?) interessieren. Ich will nicht unbedingt Überraschungen erleben, wenn die Kiste auf der Bühne steht, ich schon Stunden dran rumschraube und dann, mangels des passenden Werkzeugs, aufgeben muss.
    Vielleicht gibt's ja sowas wie eine Grundausstattung. Bisher bin ich mit dem metrischen Werkzeug klargekommen, weiss allerdings nicht, was sich in den Tiefen des Motorraumes so versteckt.
    Bin für jeden Tip und jedes aufmunternde Wort dankbar!


    Gruß

  • #2

    Hi


    Na da haste dir ja was vorgenommen!!!! Schau doch mal in die daten -Bank da steht so einiges über zahnriemen und Krümmerdichtung drinn!!! Der zahnriemen läst sich nicht so einfach wechseln , und beim krümmer siehts nicht besser aus!!!! Du solltest schon ein bischen schrauber-erfahrung haben!!!!


    An werkzeug brauchste erstmal ein grund sortiment, wenn du die krümmer selber machst ,muste falls stehbolzen abreißen was zum ausbohren und gewindeschneiden haben!!!


    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!