Hallo an alle!
Ich hab' meinen V6 Caravan jetzt zwei Jahre lang gefahren und bisher nur die Bremsbeläge, die Querlenker gewechselt und den Endtopf geschweisst.
Die Kiste dankt mir das mit einer kaputten rechten Krümmerdichtung, einer kaputten linken Ventildeckeldichtung (voll das Öl im Kerzenschaft) und dem erreichten Zahnriemenwechselintervall.
Ich will das alles demnächst mal angehen und würde gerne wissen, welches Werkzueg für die Geschichte benötigt wird. Stop! Das ZR-Werkzeug ist mir klar. Mich würden eher die Torxgrößen (oder sind das doch Vielzahn?) interessieren. Ich will nicht unbedingt Überraschungen erleben, wenn die Kiste auf der Bühne steht, ich schon Stunden dran rumschraube und dann, mangels des passenden Werkzeugs, aufgeben muss.
Vielleicht gibt's ja sowas wie eine Grundausstattung. Bisher bin ich mit dem metrischen Werkzeug klargekommen, weiss allerdings nicht, was sich in den Tiefen des Motorraumes so versteckt.
Bin für jeden Tip und jedes aufmunternde Wort dankbar!
Gruß