Welche Federn..was muss ich beachten ?

  • #14

    also wenn eure Dämpfer schon ne weile drin sind könnt ihr die gleich mitwechseln.. die werden höchstwahrscheinlich kurz nach eurer tieferlegung anfangen zu siffen..


    da sich der arbeitsbereich auf der Kolbenstange verschiebt werden die dämpferdichtungen das wahrschweinlich nicht lange mit machen.. aus eigener erfahrung würd ich sagen zu 70% (wenn dämpfer älter wie 5 jahre verbaut sind)

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #15

    H&R sind top, KAW kann man laut Gutachten sogar bis 65mm vorne mit Seriendämpfern fahren, ob es Empfehlenswert ist, eher nicht.
    Für den Caravan kann ich Lowteck empfehlen, kommen aber recht gut runter, also um die 40-50mm vorne.

  • #16



    also bei mir im schein steht 950 und 950 kg :huh: also kann man die nehmen von meinem link ja ?? sry für die noob frage :rolleyes:

  • #17

    Die aus deinem Link sind aber nur für eine Limo, nicht für den Caravan.
    Das bis 935kg, sind Omega B mit 2 Liter Motor und ohne Klimaanlage. Ab 935kg gilt dann für den Rest, also 4Zylinder mit Klima und auch alle 6ender.

  • #18

    hää da steht doch ganz klar ab 936 kg ???!! :huh:



    ab 936 kg Vorderachslast
    Tieferlegung [mm] 35
    Farbe schwarz
    Teilegutachten


    na wenn bei mir achslast 950kg steht und bei den federn ab 936kg dann muss ich doch die nehmen...oder nicht...klärt mich mal auf :huh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!