Neues Jahr fing mit Totalschaden an!

  • #12

    Danke erst mal für die Besserungswünsche.Aber da der Unfall schon am 02.Januar war, ist sie schon wieder wohlauf.
    Manchmal zu wohlauf....die kleine Zicke......aber das ist ein anderes Thema. :D :D


    Und siehe da, die gegnerische Versicherung hats dann doch eingesehen das sie nicht drum herum kommen und hat dann doch heute gezahlt.
    Hat die einreichung der Klage wohl doch geholfen. :thumbup:


    Werde wohl erst nächste Woche anfangen, weil im Moment bei uns in der Werkstatt die Hölle los ist und ich Abends nur noch froh bin wenn
    ich das Werkzeug aus der Hand legen kann und endlich nach Hause kann.Ich bin ja Dank meines Chefs mobil und deswegen kommt es
    auf ein oder zwei Wochen nicht an.


    Edit 08.04.2012


    Hab es endlich mal geschafft anzufangen.Die B-Säule und Schweller/Unterboden ist jetzt wieder gerade und die
    Türen sind auch angepasst.
    Und auf der Straße ist er auch wieder.Heute zum ersten mal wieder gefahren.Hab ihm noch neue Räder verpasst.
    Bilder kommen später oder morgen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Popeye () aus folgendem Grund: Endlich mal angefangen.

  • #13

    Jetzt weiß ich ja was auf mich noch zukommt! Hatte am 12.3 einen unfall mit dem ibiza meiner frau wo einer meinte er müsse die kurve schneiden und mir vorne reinfahren! Nun nur theater mit der vs(Die continentale) da sie mit dem gutachten nicht einverstanden war und nachbegutachten ließ! Selbst das gutachten der nachbesichtigung wurde am 26.3 der vs übergeben und nix passiert! Habe bis heute noch nichtmal einen brief bekommen um mich zuäußern wie was passiert ist! Der anwalt ist zwar dran und hatte eine frist von 10tagen gesetzt mit der aufforderung nachdem erst en gutachten abzurechnen! Was passierte: NIX!!! Keine regung beim anwalt oder in meinem briefkasten um mich äußern zudürfen! Habe das auto nun wieder schick gemacht und warte auf meine kohle von dem drecksverein! Vielleicht sollte man diese machenschaften mal über akte öffentlich machen,damit die leute wissen was fürne bande die continentale ist! Oder?

  • #15

    bommel73


    Also ich würde mal noch ein paar Tage warten.So schnell geht das meist nicht.Und dein Unfall war ja erst am 12.03.
    Das dauert meist ein paar Wochen, auch wenn die Schuldfrage eindeutig geklärt ist.
    Und dein Anwalt wird schon wissen was er macht.Einfach noch ein paar Tage abwarten.
    Mein Anwalt ist so vorgegangen:
    Erstes Anschreiben mit einer Fristsetzung von 14 Tagen.
    Nach dem sie sich nicht gerührt hatten ein weiteres Anschreiben mit Fristsetzung von 7 Tagen.
    Nachdem die sich dann immer noch nicht bewegt hatten, hat mein Anwalt eine weitere Frist von 4 Tagen gesetzt und
    gleichzeitig die vorbereitete Klageschrift, die er bei Gericht eingereicht hätte wenn sie nicht gezahlt hätten, beigefügt.
    Und schon kam die Sache ins rollen und das Geld war innerhalb von 2 Tagen bei meinem Anwalt und weitere 2 Tage später auf meinen
    Konto.Und die ganze Sache hat auch fast 2 Monate gedauert.Also warte noch ein bischen und dann kommt das Geld schon.


    @ OmegaC20NE
    Danke.Ja, macht Spass nach so ein paar Wochen das Auto wieder richtig zu bewegen.



    So, und hier mal die Bilder und ein kleiner Bereicht was bis jetzt gemacht wurde.


    Zuerst haben wir mal die alten Türen und alle Verkleidungsteile die im Weg waren abgebaut.
    Dann wurde das Auto auf den Richtrahmen gespannt.Da wurde dann die B-Saule und der Schweller/Unterboden
    gerade gezogen.Da ich die Kosten aber klein halten wollte, hab ich drauf verzichtet einen neuen Schweller einzuschweißen,
    da die Form nach dem ziehen wieder so gut war, und außerdem der Plastikschweller drüber ist.Man sieht wenn man es nicht weiß,
    nichts mehr von der Verformung.Da ich den Wagen eh nicht mehr verkaufen werde, reicht mir das so.Gerade ist er, nur ein paar
    kleine unebenheiten die kaum wer bemerkt.Nur im Übergangsbereich schweller/B-Säule hab ich noch ein paar unschöne Wellen, die ich aber noch verschwinden lasse.
    Desweiteren haben wir dann die neuen(gebrauchten) Türen eingebaut und angepasst.Die vordere war schnell gemacht und ausgrichtet.
    Nur die hintere hat uns etwas mehr Arbeit gemacht weil die mehrmals ein und wieder ausgebaut werden musste, damit man die Spaltmaße
    besser hinbekommt.
    Soweit passen die Türen jetzt sehr schön.Außer die hintere, die muss noch im hinteren Bereich etwas runter.Sieht man schön an der
    Sicke auf der Tür.Aber das mach ich kurz vor dem Lackieren.Dafür müssen die Türen eh wieder raus.
    Aber in großen und ganzen sieht es wieder sehr gut aus.
    Außerdem hab ich noch die verbogenen Achsteile hinten ausgewechselt und das Auto danach vermessen.
    Jetzt muss ich noch das Seitenteil ausbeulen und bearbeiten und dann kanns schon zum Lackieren gehen.
    Lackiert wird die ganze Seite, dann hab ich auch nicht mit Farbunterschieden zu kämpfen.


    Hier mal Bilder wie er jetzt wieder aussieht.


    Und dann hab ich mir noch neue Sommerräder gegönnt.
    Schöne(find ich zumindest) Irmscher Twin Spoke Felgen in 17 Zoll.Hab ich sehr günstig bekommen.
    4 neue Reifen drauf und schon waren sie auf dem Auto.Sieht wie ich finde ganz gut aus.
    Hier mal zum schauen:


    Alles weitere vom Wiederaufbau werde ich dann hier wieder berichten.

  • #16

    Seht sehr gut gemacht aus, also von den Bildern her würde ich es nie erraten das da mal ein Unfall ( Verbogener Schweller etc)oder irgendwas war, die Felgen finde ich toll, passen zum Auto und nicht jeder braucht ja 18 und mehr Zoll(Fahre ja auch nur Originale CD Diamat Felgen und die reichen mir)


    Freue mich auf weitere Bilder und Berichte

  • #17

    Schick geworden sag ich nur! Zur vs-sache finde ich 4wochen wartezeit auf einen anhörungsbogen schon frech! Vor paar jahren ist mir mal einer in meine winterhure geknallt und da war der ahbogen nach 3tagen im haus und die kohle nach 12tagen aufm konto!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!