Lexmaul ESD

  • #11

    Hmm naja, bei der Kadett Limo kann ich mir das schon gut vorstellen.
    Da sind die ESD´s ja doch ein Stück länger. Aber ich hätte nicht gedacht, dass die Halter passen und das Anschlussrohr, vom Bogenmaß her.


    Aber daran werden wir uns gewöhnen müssen, der Trend geht ja immer mehr dahin, das alles per Baukastenprinzip gemacht wird, weil es die Produktionskosten immenz runter fährt.


    MfG
    David

  • #12

    Also im Kadett-Forum hieß es so, das es eigentlich KAD heissen müsste, also Kapitän, Admiral, Diplomat. Warum, weiss ich nun aber nicht, ich vermute wegen dem Bezug auf grosse Limousinen ?( In der ABE steht aber der Omega drin, EWG Nummer passt, die Maße und die sonstigen Bezeichnungen. Nur das bei mir wirklich Kadett draufsteht. Hab ja heut extra mal untern Omega geschaut wegen den Aufhängungen, passt auch. Das einzige was mir noch fehlt, ist ein Reduzierstück, aber da werd ich mal bei Ebay suchen. Weiss zufällig wer den Innendurchmesser vom MSD-Rohr oder brauch ich da den Aussendurchmesser?

  • #13

    der kadett limo sowie kombi und auch der cc hat meines wissens nach nur eine einpunkt aufhängung in de rmitte des schaldämofers...genauso die erste reihe der astra´s ab facelift wurde diese dann geändert ...


    der vectra a hat zwei bodengruppen! einmal die mit starrachse udn einmal mit einzelrat aufhängung wie wir sie vom omme kennen!


    freut mich das du doch noch ne passende abe ergattern konntest! auf das gesicht beim tüv binich gespannt wenn der prüfer kadett liest aber in de rabe liest das er auch für deine omme zugelassen ist :D


    greetz sascha

  • #14

    2.6, stimmt es gab 2 rahmen vom vecci a,einmal die normale mit starachse,und den vectra x rahmen,diese mit eonzelradaufhängung waren aber nur für die 4x4 modelle wie vectra turbo,2000 oder wo die motoren wie der c20ne halt anstatt frontantrieb mit 4x4 geordert wurden, das stimmt schon, es ging bei meiner aussage nur um die ähnlichkeiten zu nennen wo man gleiche fahrwerke,esd etc verwenden kann, aber beim kadett und Omega gibt es gar nix was zusammen ist,weder von den teilen noch vom rahmen

  • #16

    Nun nochmal die Frage, weiss jemand zufällig den Innen bzw Aussendurchmesser vom Rohr des Serien MSD vom X20XEV? Ich kann im Moment leider nicht unters Auto schauen, und müsste wissen ob ich nun ein Reduzierstück brauch oder nicht. Der Lexmaul scheint ja ne Gruppe A zu sein und hat somit 63,5 mm Durchmesser. Ich wäre dankbar, wenn mir wer vielleicht nen Link aus Ebay einfügt, was ich da nun für eins brauch, da ich ehrlich gesagt nicht mal weiss, ob man das Reduzierstück im ESD innen ins Rohr schiebt und beim MSD aussen drauf, was für mich logisch wäre.


    Vielen Dank!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!