Hinterachse MV6

  • #1

    Servus Jungs und Mädels hab mir vor kurzen einen MV6 fürn Alltag geholt eigentlich fahr ich GTi :)
    Naja egal hab an Fahrwerk in dem schiff nur der Sturz der Räder hinten stört mich ganz schön kann man da irgendwie Abhilfe schaffen und jetzt sagt mir nie
    ich Soll originale Federn rein machen :)

  • #2

    Wenn du wirklich einen MV6 hast, dann hast du aber den 3.0er (X30XE) und nicht den 2.5er (X25XE) V6. ;)
    Ist der Sturz hinten denn so extrem?


    Hast du das Fahrwerk einbauen lassen, oder selbst gemacht?


    Am besten mal ab in die Werkstatt, Achsvermessung + Spur und Sturzkorrektur machen lassen. Das kostet je nach Werkstatt und Region zwischen 30 und 120 €.


    MfG
    David

  • #5

    Also laut Opel muss es wohl bei paar omega gehn den Sturz original zu verstellen an der Hinterachse und das m im MV6 steht für Motor also hat jeder der an v6 hat nen MV6 denk ich mal und laut Opel hat das auch was mit na Ausstattungs Variante zu tun
    Fahrwerk hab ich selber eingebaut das is klar sollte denk ich mal auch jeder normale Mensch könn der was an seinem Auto machen will...
    Und der omega is echt verdammt tief also könnt ihr euch den Sturz vorstellen
    Naja gut da schau ich mir das mal an vielleicht bringt mich das bissel weiter

  • #7

    Habe da nen Problem mit meiner Hinterachse!
    Ich war bei der Achsvermessung und die Vorderachse wurde Komplett eingestellt, hinten sagte der Monteur wird nix eingestellt.
    Hinten habe habe ich aber auch Spurstangen.
    Jetzt mein Problem, mein linkes Hinterrad hat nen Sturz von -3°30 ` :( Rechts hat -1°14`
    Die Spur steht links auf 0°11` Rechts auf 0°05`
    Bis auf den Sturz hinten links ist alles im Grünen Bereich


    Wie kann das sein?
    Zum Auto: Omega MV6 140.000km Fahrwerk orginal!
    Vielen Dank

    Omega B MV6 3,0 V6 Bj `97
    Astra F Cabrio 2,0 8V ex 1.6 Bj. `95
    Vectra B Caravan 2,2 16V Bj. `01

  • #8

    Öh,.....Ich habe hinten 3 grad Negativ!?!
    Ist das jetzt zu viel oder zu wenig?!?
    Gut?
    Schlecht?


    Bei der Vermessung war alles Grün!!!

  • #9

    Sollwerte Hinterachse Sturz ist -1°40` +/- 0°40`


    Ich denke mal das deiner Tiefergelegt ist und daher sollten die -3° bei dir woll (normal) sein, da gibt es diese Exenterbuchsen!


    Aber meiner ist Serie, ich glaube da muß ich nochmal unters auto :(


    Gruß

    Omega B MV6 3,0 V6 Bj `97
    Astra F Cabrio 2,0 8V ex 1.6 Bj. `95
    Vectra B Caravan 2,2 16V Bj. `01

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!