Mahlzeit zusammen,
in der letzten Zeit habe ich nun die gesamte vorderachse erneuert und heute auch die Tonnenlager, nachdem der Tüvtermin schon überfällig war.
Wollte auch eigentlich heute zum Tüv, habe es aber widerrufen und einen Termin für nächste Woche gemacht.
Grund:
Im Fahrverhalten ist mein Omega sehr eigensinnig gewesen und hatte bei Bremsmanövern und extremen Spurrillen schon mal ein
vorderreifen "wegknicken" lassen. Ich musste dann immer kurz hin und her lenken (sehr schnell) und nach einem Knacken
fuhr er auch wieder gerade aus.
Auf der Grube haben wir dann festgestellt, dass der Lenkstockhebel ausgeschlagen ist. Kurzerhand, habe ich es bei ATP gekauft und heute halt noch
schnell eingebaut. Die Tonnenlager gleich mit (so bei 226000km kann das nicht schaden). Gesamtarbeitsaufwand 2,25 Stunden!!!!
Probefahrt ergab eine positive Nachricht, der Wagen fühlt sich nicht mehr so schwammig an und das "wegknicken" ist zu 80% weg. Nur der linke Reifen
macht hin und wieder einen Hofknick. Habe also gerade wieder bei ATP geschaut und laut beschreibung ist dieser NUR rechts!!!
GGibt es das ding nicht links??? Schwachsinn, habe ich doch gesehen, aber heißt das jetzt anders???? Kann ich das rechte (bei ATP) kaufen und links
einbauen????
Danke für eure Hilfe, in der suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden.....