MV6 Automatikgetriebe

  • #1


    Moin Leute,


    Ich habe mir vor einigen Monaten einen MV6 gekauft, war eigentlich ein gut gepflegtes Schätzchen, lief bisher auch einwandfrei, aber jetzt macht mir das Automatikgetribe ein wenig ärger, es schaltet manchmal ziemlich ruckhaft, egal ob kalt oder warm, und manchmal ist einfach der gang raus, muss dann wieder auf N stellen und wieder zurück auf D, damit der gang wieder reingeht. habe einmal im BC den fehler Automatikgetriebe gehabt, konnte dann aber manuell 1-2-3-D schalten und nach nem Neustart war der Fehler wieder weg. könntet ihr mir sagen warum er manchmal ruckhaft schaltet und der gang raus geht????


    schonmal danke im voraus


    MfG


    Chriss

  • #2

    mach erst mal ein getriebeol wechsel samt filter,das hilft meistens,sollte es nix gebracht haben dann mal das getriebe auslesen lassen und dann kann man sagen ob ne rep da lohnt, aber erst mal ölwechsel machen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!