Kaufberatung Omega

  • #12

    Hallo,
    macht eigentlich nen guten Eindruck.Bei normaler Pflege dürfte die Laufleistung nicht so das Problem sein.
    Schau wann der Zahnriemen genau gewechselt wurde, den bei dem Motor gilt aller 60 000 km oder 4 Jahre je nach dem was zu erst eintritt.
    Für nen Händlerauto finde ich den Preis eigentlich ok aber auf frischen Tüv würde ich bestehen.


    Gruß Wartburg

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #13

    Optisch ok, bis auf die Radzierblenden und auch der Endschalldämpfer hat auch keine gute Farbe, alles weitere wie Leder ist geschmackssache. Was die Laufleistung betrifft, ich fahre schon seit ein paar Jahren Fahrzeuge jenseits der 200000 km Marke.....
    Notfalls mal auf den Prüfstand fahren....

  • #15
    • letzte Inspektion bei 229000 km
    • Zahnriemen bei 229000 km gewechselt

    Laut Aussage bzw Text der dort steht. Bezgl der Jahr müßte halt nachfragen.


    Was mit Rost bei den Modell? Übliche Stellen wo man drauf schauen sollte? Xenolicht gibt es da Probleme? Ist das Xenolicht wie man es heute kennt?


    Nugut ich hab in der vergangenheit immer abstand von Autos genommen die jenseits von 160tkm waren. Aber wie gesagt es soll ja Motoren geben die bei 300tkm noch laufen wie am ersten Tag

  • #16

    alle Tür-Unterkanten innen an den Falzen, Radläufe hinten unten Radlauf-Schwellerübergänge; bei Xenon muß ich passen


    aber sei mal ehrlich erst schreibst du, du interessierst dich für nen Omega, dann steht er nur 50 km von dir weg, dann ist der Motor für dich nicht groß genug, dann fragst du dich ob es sich lohnt dort hin zu fahren, was willst du eigentlich ????? ?(

  • #17

    Was ich will? ne Vorabmeinung von Menschen die sich mit dem Auto auskennen, keiner kauft gerne die Katze im Sack.


    Ich habe gesagt es sollte Sportlich sein, nie habe ich gesagt das der Motor nichts für mich, deswegen auch die frage bezgl des Motor ob er ein Sportlicher ist oder Rentermotor der nicht aussem Quark kommt.


    Was hat die Entfernung damit zutun? Wenn mir hier nun 10 Leute gesagt hätte lass die finger davon aus dem und den grund wäre/würde ich gar nicht erst hinfahren, deswegen auch meine frage ob es sich überhaupt lohnt bei einer Laufleistung von 249tkm sich den überhaupt anzuschauen, hier geht es um Erfahrungen mit diesem Motor auch.


    Edit:
    So nach langen hin und her, habe wir uns nun einen Omega 2,5L MV6 (Bauhjahr 98) mit 122tkm und Vollausstaung (ausser Leder) inkl Neuen Tüv bei Ebay geschossen. verkäufer hat mir zu 1000% versichter das er Mängelfrei ist kein Rost oder gleichen. Dann hoffen ich mal das wir freude damit haben werden, vom Motor her wirds wohl zum überholen aussreichen.

  • #18

    Hallo erstmal,
    Gratuliere erstmal zum Kauf. Aber....
    Schraubt ihn der Verkäufer noch zusammen? Oder wie soll das mit dem neuen Tüv gehen? Ich gehe mal davon aus, daß wir über dieses Bastlerfahrzeug reden: http://www.ebay.de/itm/Opel-Om…obile&hash=item3a6ddd6793 Und der hat nur Tüv bis 04/13.
    Wurde der Zahnriemen gewechselt? Das könnte ja der Grund des Zerlegens sein. Fällig wäre er ja bei dem Kilometerstand.
    Naja, ich hoffe für dich, daß du mit dem Fahrzeug Glück hast, wobei ich leider auch an dem absolut rostfreien Zustand ein wenig zweifle.

  • #19

    Also meine Meinung nach über einem halben Jahr Omega 2,0 16 V.


    Ich weiss nicht was ihr immer an dem Motor zu motzen habt. Der Verbrauch liegt auf der Bahn bei ca. 8 l / 100 km. Der Durchzug ist bei meinem mit 230000 km noch ziemlich gut. Ich weiss ja nicht wie ihr alle fahrt aber wenn ich mit den 136 PS ein wenig Spass haben will dann kann ich das damit auch.


    So und wenn das Teil keinen Rost hinten an den Flanken hat und die Achse nicht grade rumpelt wie verrückt klannste das Teil nehmen,,,

  • #20

    Ja es handelt sich um dieses Fahrzeug. Warum Bastlerfahrzeug?


    Nur bis 04/2013, das sind für mich fast 2 Jahre TÜV, andere Fahrzeug habe keinen oder nur mit 2012.


    Der Verkäufer schraubt ihn zusammen, bevor ich ihn abhole, ich habe gestern nocht mit ihm Telefoniert. Die Klima funktioniert, die km sind nachweißlich (Tüv Berichte), Er sagte es wäre nicht dran am Auto, klar erzählen tun die natürlich alle viel Private wie Händler. entweder man hat Glück oder halt Pech. Wenn man nen V6 Motor brav Pflegt halten die eigentlich recht lange (so kenn ich es). Kümmer sind dicht, das hab ich ebenpfalls gefragt. Zahnriemen erfrag ich noch, wenn nicht halt machen lassen und gut ist, ich vermute mal das mich das keine 1000,00€ kosten wird der wechsel :)


    absolut rostfreien wird er sicher nicht sein wenn man sucht wird man sicher was finden, aber die Typischenstellen sind jedenfalls Sauber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!