Beiträge von Aybee

    Ja es handelt sich um dieses Fahrzeug. Warum Bastlerfahrzeug?


    Nur bis 04/2013, das sind für mich fast 2 Jahre TÜV, andere Fahrzeug habe keinen oder nur mit 2012.


    Der Verkäufer schraubt ihn zusammen, bevor ich ihn abhole, ich habe gestern nocht mit ihm Telefoniert. Die Klima funktioniert, die km sind nachweißlich (Tüv Berichte), Er sagte es wäre nicht dran am Auto, klar erzählen tun die natürlich alle viel Private wie Händler. entweder man hat Glück oder halt Pech. Wenn man nen V6 Motor brav Pflegt halten die eigentlich recht lange (so kenn ich es). Kümmer sind dicht, das hab ich ebenpfalls gefragt. Zahnriemen erfrag ich noch, wenn nicht halt machen lassen und gut ist, ich vermute mal das mich das keine 1000,00€ kosten wird der wechsel :)


    absolut rostfreien wird er sicher nicht sein wenn man sucht wird man sicher was finden, aber die Typischenstellen sind jedenfalls Sauber.

    Was ich will? ne Vorabmeinung von Menschen die sich mit dem Auto auskennen, keiner kauft gerne die Katze im Sack.


    Ich habe gesagt es sollte Sportlich sein, nie habe ich gesagt das der Motor nichts für mich, deswegen auch die frage bezgl des Motor ob er ein Sportlicher ist oder Rentermotor der nicht aussem Quark kommt.


    Was hat die Entfernung damit zutun? Wenn mir hier nun 10 Leute gesagt hätte lass die finger davon aus dem und den grund wäre/würde ich gar nicht erst hinfahren, deswegen auch meine frage ob es sich überhaupt lohnt bei einer Laufleistung von 249tkm sich den überhaupt anzuschauen, hier geht es um Erfahrungen mit diesem Motor auch.


    Edit:
    So nach langen hin und her, habe wir uns nun einen Omega 2,5L MV6 (Bauhjahr 98) mit 122tkm und Vollausstaung (ausser Leder) inkl Neuen Tüv bei Ebay geschossen. verkäufer hat mir zu 1000% versichter das er Mängelfrei ist kein Rost oder gleichen. Dann hoffen ich mal das wir freude damit haben werden, vom Motor her wirds wohl zum überholen aussreichen.

    • letzte Inspektion bei 229000 km
    • Zahnriemen bei 229000 km gewechselt

    Laut Aussage bzw Text der dort steht. Bezgl der Jahr müßte halt nachfragen.


    Was mit Rost bei den Modell? Übliche Stellen wo man drauf schauen sollte? Xenolicht gibt es da Probleme? Ist das Xenolicht wie man es heute kennt?


    Nugut ich hab in der vergangenheit immer abstand von Autos genommen die jenseits von 160tkm waren. Aber wie gesagt es soll ja Motoren geben die bei 300tkm noch laufen wie am ersten Tag

    Ich kanns nicht beurteilen, das Cabrio kam mit seinen 115PS und 1.8L gut weg, trotz des Gewicht von fast 1200kg....


    ich Lese halt öfters das der Omega halt sehr lahm aus sprintet beim Überholen etc. Rentermotoren sind nun nicht mein fall.


    Ich weiß nun auch nicht ob die bezeichnung SPORT beim Omega was ändert an der Übersetzung/Motor

    Naja okay, sportlich sollte es schon ein wenig sein. Der Escort kam für seine 115PS und trotz des Gewicht (schwerster Escort mit 1188kg) ganz gut aus der tüte. Weiß nun nicht was der Omega wiegt...

    Hallo zusammen,


    Da unser Escort Cabrio (115PS) nun leider weg muss, haben wir bei einem Händler einen Omega B endeckt.


    Ich kenn mich bezgl dieser Modelle überhaupt nicht aus und würde gerne hier mal wissen was ihr davon haltet.


    Ich lese immer wieder das die 136PS absolute lahm sind? Ist das wirklich so das der keinen hering vom teller zieht mit diesem Motor?

    Hier ein Link zum Auto


    Omega B


    Grüße
    Andre