Beifahrerseite nur noch Kaltluft

  • #1

    Hallo,
    bei meinem Omi mit KLimaautomatik kommt seit ca. 2 Wochen aus den düsen auf der Beifahrerseite nur noch Kaltluft. Fahrerseite funzt normal. Was ist dafür zuständigt? Stellmotor oder vieleicht nur ein Unterdruckschlauch irgendwo runter?


    Hat aber noch einen Macke. Ist schon etwas länger. Wenn ich die Klimaautomatik- Heitzung einschalte dann höre ich etwa 10 sekunden ein geräusch aus der richtung des Schalthebels. Hört sich an als würden zahnräder übereinander rutschen. Hat das jemand von euch schonmal gehabt und kann mir vieleicht sagen was das was das ist?


    Gruß Markus

  • #2

    Hallo,


    Stellmotoren hätte ich auch getippt - synchronisiere die mal neu!


    Ansonsten könnte es auch sein, das was in den diversen "Kanäle" die die Kalt und Warmluft von der Heizung an die richtigen Stellen bringt, nicht in Ordnung ist - also z.B. nee Klappe nicht schließen, das deshalb nur kalte Luft kommt - was Dein Geräusch erklären würde.


    Mike.

  • #3

    Das geräüsch kommt eher von was anderem, das ist schon länger da. Hat aber bis jetzt die funktion nicht beeinträchtigt. Synchroniesiert hab ich sie schon neu. Das mit der Kaltluft ist aber immer noch. Wo sitzt denn der Stellmotor der die Kalt und die Warmluft mischt. Weis das jemand?

  • #4

    Also,


    Buch sagt:


    Heizung läßt sich nicht auf die einzelnen Düsen verteilen: Unterdrucksystem undicht oder Unterdruckdose Defekt


    Geräusche im Bereich des Heizungsgebläses: Eingedrungener Schmutz, Laub oder Lüfterrad hat Unwucht oder Lager Defekt

  • #6

    Hatte das gleiche Problem, allerding hat die Fahrerseite gesponnen. Es lag daran, dass der Stecker für die Klimatronik schief drinn war und die Kontakte für die Fahrerseite eben keinen Kontakt mehr hatten. Ich hatte die Birnchen der Klimaanlage gegen Leuchtdioden ausgetauscht und nicht auf korrekten Sitz des Steckers geachtet. Wieder alles zerlegt und fest angesteckt und schon gings wieder.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!