• #1

    Hallo Omega Freaks,


    bei mir/uns steht in der nächsten Zeit ein Autokauf an. Zusätzlich zu meinem Omega soll ein weiteres Auto für die Familie auf den Hof kommen. Meine Frau favorisiert einen Zafira aber ich wäre für einen weiteren Omega, alleine aus Platzgründen.
    Ich habe mal bei den beiden größten Anbietern gesucht und z. B. diesen gefunden.
    Omega 2,2 DTI
    Preislich find ich den absolut ok und vom Budget her wäre noch ordentlich was über für evtl. Reparaturüberraschungen. Auf was müsste ich bei dem Diesel achten?


    Danke schon einmal für Antworten.

  • #2

    Ich persönlich würde mir bei Opel keinen Diesel zulegen. Dafür haben die einfach zu viel Probleme. Beim 2.2er wäre da speziell die Einspritzpumpe zu erwähnen. Die kommen irgendwann bei jedem dieser Motoren und dann steht eine Reparatur von mindestens 1000€ ins Haus. Ich würd nach nem Benziner schauen.

  • #3

    es kommt doch drauf an was du mit dem Auto machen willst, kleines Beispiel; ich fahre unseren Omega, mein Dad hat sich im Mai einen Zafira B 1,8 Easytronic mit 140 PS zugelegt. Ich kann nicht sagen das der Zafira wenig Platz hat, vielleicht wenn man 3 Kindersitze auf der Rücksitzbank hat dann oK, aber an sonsten gibt es nichts auszusetzen. Verbrauch liegt in der Stadt bei 8,5 l und man kann mit dem Motor noch richtig Spaß haben. Außerdem wesentlich günstiger im Unterhalt. Schwachstellen: kleiner Tank und Traktionsprobleme da Frontkratzer

  • #4

    OK, Diesel muss nicht wirklich sein bei unseren Jahresfahrleistungen. Was für mich persönlich für einen Omega spricht ist, der Heckantrieb und auch die wesentlich höhere Anhängelast.
    Hab jetzt mal den Omegab Bins Auge gefasst. Ist zwar ein 98er, hat allerdings Schiebedach + Klima, wenig km und eine gute Ausstattung sowie Automatik, die ich schätze. AHK nachrüsten ist ja kein Problem.
    Ich schau mir den mal am WE an und lass den bei der Dekra checken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!