Drecks Airbaglampe... Lösung???

  • #1

    hallo zusammen habe seit einiger zeit das problem das meine airbagfunzel immer wieder angeht ... war schon 2 mal beim FOH der mir 2 mal den fehler löschen konnte ... diagnose: "Fehler Gurtschlossstraffer" ?( ?( er meinte wenn es jetzt öffters auftritt muss der Gurtschlosstraffer getauscht werden kosten 380 euros ;( :cursing: ..... Bibts ne andere billigere alternative (auser lampe raus) da mein FOH meinte das solche teile nur neu verbaut werden dürfen also nix vom schrotti ??? achso ist nen x20xev limo ...elektrische höhenverstellung am sitz rest manuell ...

  • #2

    Mahlzeit


    rein technisch hat dein FOH recht das sowas nur neu verbaut werden darf :D sowie Airbags etc. pp aber schau mal im bunten Auktionhaus da gibets die wie Sand am mehr oder bei deinem Schrotti , da wirst halt nen ganzen Sitz mitnehmen müssen :)

  • #3

    Also ich würde zunächst mal die Kiste mindestens 15 Minuten von der Batterie nehmen. Anschließend diesen Gurtstraffer ausbauen und mal reinschauen. Vielleicht ist dieser ja durch einen kleinen Handgriff wieder gangbar zu machen (Fusseln entfernen, schmieren). Sobald es an die Technik geht darf man da natürlich nicht mehr dran reparieren (Würde ich aber trotzdem machen). Dann wieder einbauen und Fehler löschen. Möglicherweise umgehst du damit die teure Lösung ;)
    Alles auf eigene Verantwortung....

  • #4

    Hi, mein Schwiegervatter hatte auch schon mal das Problem, nur das es bei ihm nicht der Gurtstraffer war sondern das Kabel welches im Sitz verläuft hatte durch die Sitzheizung eine Scheuerstelle und dadurch hatte der immer Masse bekommen und dadurch ging dann halt auch die Lampe an. Vielleicht mal das Kabel verfolgen und schauen ob es auch bei dem Gurtstraffer evtl. Masse bekommt und vielleicht deswegen den Fehler schmeißt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!