Zierleisten sind ausgebleicht

  • #1

    Hallo!
    An meinem Omi sind die Zierleisten (farbe Grau) ziemlich ausgebleicht! :(
    Hat mir jemand einen Tip, wie ich die Dinger hinbekomme, daß sie wieder sauber aussehen?
    Gruß Ralle

  • #2

    hallo,


    da gibt es kunstoffpflege für außen,die sie wieder wie neu aussehen läßt.ansonsten kann man sie auch mit schwarz matt oder in wagenfarbe lackieren.


    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

  • #3

    Muss man beim lackieren nicht vorher erst mal gut füller drauf machen???
    Mit dem Kunstoffpflegezeug hab ich bei meinem Omega B auch probiert das bringt gar nichts find ich.
    Hab gehört Schuhcreme soll was bringen dann werden die wieder richtig schwarz.

  • #4

    hallo,


    ich habe meine geschliffen,dann gefüllert,wieder geschliffen und dann lackiert.wenn du sie schön glatt haben willst solltest du sie schon füllern.wenn du mit der struktur vom kunstoff leben kannst ist füllern nicht unbedingt notwendig.dann reicht anschleifen,kunstoffhaftgrund und lack.die kunstoffpflege ist meist nur von kurzer dauer.mit schuhcreme hab ich es noch nicht probiert.


    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

  • #5

    Hi,
    um die Zierleisten wieder dunkel zu bekommen, nehm einfach einen Heißluftfön.
    Aber nicht zu dicht an die Leisten und nicht zu lange auf einer Stelle halten.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Am besten gehts erst mit dem Fön un dann wenn es wieder kalt ist, mir Armor all vertsiegeln, hält nicht ewig, aber immerhin.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #8

    das gleiche problem hab ich auch mit meiner heckschürze. dort wurde anscheinend anderes material benutzt als bei den zierleisten an den seiten und kofferdeckel.


    nun bin i scho lange auf der suche nach ner schürze die nicht ausgeblichen ist. :D


    mit reiniger, versieglung und weiteren mittelchen hab i scho ausprobiert... hielt ne woche und max. bis der nächste regen kam... X(

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!