Sportwagen aus Schrott gebaut

  • #1

    Gestern (05.12.11) lief auf DMAX "Bangla Bastler". Dort haben die in Indien aus einem Schrottauto ein super Sportwagen gebaut! Das Ergebnis war einfach nur geil, doch der Weg dorthin, würde jedem bei TÜV Prüfer Herzattacken verursachen! :D


    Tieferlegung = Federn und Stoßdämpfer kürzen (absägen)
    Spurverbreiterung = Stahlrohr ca 20 cm lang!!! 1 cm Wandstärke und zwei Flansche für die Radschrauben
    Karosserieverlängerung / -verbreiterung = einfach Bleche anschweißen (Optik steht im Vordergrund)
    Felgen / Reifen = einfach was gefällt und zu haben ist


    Die Werkzeuge mit denen der Umbau durchgeführt wurde, waren richtig einfach aber wirkungsvoll!
    alten Lack entfernen = mit altem Sägeblatt grob vorarbeiten (alter Lack wurde mit den Sägeblättern abgeschabt)


    Das Ergebnis war jedoch echt Top! Leider habe ich kein Video dazu gefunden. Aber das Intro zu der Serie. Der Wagen der am Schluss in dem Intro zu sehen ist, wurde gestern gezeigt. Wie gesagt der ist aus einem alten Schrottauto, dessen Form ganz anders aussah, entstanden.
    http://www.dmax.de/video/london-garage-intro/


    Hat das noch jemand gesehen und hat eventuell das Video dazu?

    OPEL hat ihn geschaffen, ich habe ihn vollendet! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Robby1983 ()

  • #3

    Stimmt, aber das sollen neue Folgen sein!
    Ist schon krass oder ? In Deutschland is sowas undenkbar, aber in Indien scheind das normal zu sein! Ok Federn absägen ist zum Glück in Deutschland verboten, aber ein kleines Bissel mehr Spielraum beim Tuning wäre auch in Deutschland wünschenswert!

  • #4

    ja habe ich auch gesehen,war aber ne wiederholung kannte die folge schon gut 2 jahre davor, die letzten folgen waren wo die beiden von indien nach england gegangen sind,waren auch nicht schlecht

  • #5

    stimmt, sind nur wiedermal alles Wiederholungen


    @Robby 1983: hast eigentlich recht, aber wie du schon sagst, wir sind in Deutschland und hier wird alles was Spaß macht verboten :thumbdown: ; am WE kam eine Reportage über Polizeikontrolle in Sachsen Anhalt zum Europagrößten Asiatreffen und da waren auch welche aus der Schweiz mit ihren Fahrzeugen, war alles eingetragen aber in Deutschland nicht zugelassen, die hätten bald die Autos stillgelegt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!