Mein opel omega 2,0 liter 16v verbraucht zuviel oil

  • #1

    Hallo aus Cuxhaven ich habe ein große problem und zwar habe ich mir montag ein opel omega b gekauft 2,0 liter 16v nur das problem ist ich bin gestern 300 kilometer gefahren und der haut fast 3 liter oil raus und das andere problem ist wenn der war ist oder kalt egal ich den 5-10 minuten stehen lasse ich mache den wieder an dann haut der eine weiße wolke raus so das man wenn jemand hinter mir ist nichts mehr sehen kann und dann klackert der und stottert der und nach 100 meter ist wieder alles in ordnung ich weiß nicht was es ist ich verstehe es nicht wenn ich autobahn fahre dann hat der es mittendrin auch manchmal mit den stottern ich weiß nicht was es ist ich habe 15w40 oil drin und ich bin ratlos motor ist trocken von unten oder oben der ist minimal oil feucht aber nur ganz wenig ;(

  • #2

    Hallo.


    Ich tippe mal auf ne defekte Zylinderkopfdichtung. Wenn du ihn stehen lässt, sammelt sich eventuell etwas Wasser in den Zylindern, dass er dann hinten in Form einer weißen Wolke rausbläst. Eventuell ist die Dichtung so platt, dass durch die Ölkanäle im Motor auch Öl in die Zylinder läuft. Natürlich ist dann die Verbrennung nicht die Beste, so dass er auch stottert.


    Noch was. Bitte benutze Punkte zum Abschluss von Sätzen. Liest sich besser ;)


    Grüße


    Stephan

  • #3

    vdd,zkd,ölabstreifringe oder kolbenringe, sobald eins der genannten teile defekt ist wird der motor zum säufer, in deinem fall wird aber wohl nicht nur 1 dichtung kaputt sein, weil 3l auf 100km sind doch arg pervers

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!