Hallo zusammen...
Zu den Leselampen hinten gibt´s noch nicht viel in der Suche, zumindestens nicht das passende für mich. Also frag ich jetzt hier:
Hab mir die hinteren Leselampen nachgerüstet mit Kabelbaum aus einem 96er Omega. Alles soweit prima, auch 2poligen Türkontaktschalter besorgt, da aus dem Kabelbaum auch zwei Kabel zum Kontaktschalter gingen. Die Leuchten gehen auch an, wenn ich den Schalter an der Leuchte betätige, ebenso gehen die Lampen an, wenn ich die Tür aufmache, ABER (und jetzt kommt das Problem) nur folgendermaßen: rechte Tür hinten gehen nur rechts hinten und vorn Leuchten an, linke Tür hinten gehen nur linke Leuchte und vordere Leuchte an und wenn ich die vordere Tür aufmache (egal welche der beiden vorderen) geht nur vorn die Leuchten an und hinten leuchtet nix. Stromlaufplan brachte auch keine Erleuchtung. Kann es sein, dass am Stecker unten an der B-Säule die Belegung geändert wurde?
Und wenn ich gleich dabei bin, hab die Leuchten gegen Leuchten mit SMD´s getauscht. Jetzt leuchtet die vordere Lampe ganz leicht nach. Also bleibt ganz schwach am leuchten. Auch wenn Zündung an ist oder die Türen verschlossen wurde. Die normale Glühleucht erlösch vollständig. Ich nun gemessen und sie da, es fließen ca. 1,9 Volt permanent! Ist das normal? Ich glaube fast nicht...
Danke für eure Hilfe...
MfG
Rico