2,5 DTI Turboschaden (Nr.2) und seine netten Folgen... Expertenrat gefragt!

  • #1

    Hi... Ich habe folgendes Problem.


    Mir ist vor 7Monaten der Turbo um die Ohren geflogen. Soweit so gut, alles neu machen lassen, neuer Turbo, alle Kleinteile und und und von Meisterwerkstatt...


    Jetzt das gleiche Spiel. Erstmal Theater jetzt wegen Garantie. Aber das ist ein anderes Thema... :evil:


    Jetzt sieht es so aus: Neuer Turbo rein. Wieder allemöglichen Kleinteile und blablabla.


    Ergebnis: Auto läuft, volle Leistung aber ein nettes Geräusch ist geblieben. Jetzt war der Wagen über´s Wochenende nochmal in der Werkstatt.
    Die haben sich an dieses "Tackern" rangemacht. Sind nach reiflicher Überlegung usw zu dem Ergebnis gekommen, dass zu 95% Dieselinjektor 5 & 6 einen weg haben und getauscht werden sollten.


    Was halten hier die Experten davon??? Was könnte es sonst oder noch sein??? :(


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Zeus

  • #2

    Morgen.


    Ich kann dir leider nicht bei deinem Problem helfen und ich glaube die meisten anderen hier auch nicht. Da der Motor im Omega zu selten verbaut war.


    Ich glaube du bist mit deiner frag in einem BMW oder Diesel Forum besser aufgehoben. Da dort die kompetenteren Leute im Bezug auf deinen Motor sind


    Gruß Tom

  • #3

    Hallo,
    also so selten war der Motor im Omega nicht verbaut.
    Ich denke mal die Dieselspezis werden sich noch melden.


    Gruß Wartburg

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #4

    Ich glaube das verstopfte Injektoren eher zu einem Leistungsverlust führen. Ob und wie die anderweitig beschädigt werden können weiß ich aber auch nicht, nur das es zimlich blöd ist die raus zu bekommen, und teuer ist das auch :pinch:


    Naja ein Kumpel von mir hat in seinem X20LEH schon Turbo nummer 3 verbaut weil die andern Beiden hin waren, wegen zu kleiner bzw verstopftem Ölzulauf. 8o

    Die Strasse Brennt, der Asphalt raucht, ein Omega ist aufgetaucht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!