Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und will mir wieder nen Omega B kaufen, wieder deshalb weil ich von 2000-2003 schonmal einen 95er MV6 hatte mit dem ich immer sehr zufrieden war. Hab damals immer gesagt hätte ich mal den Omega nicht verkauft. Und da ich mir grade ein Eigenheim gekauft hab an dem ich noch ein wenig was machen will hab ich jetzt meinen Signum verkauft und will mir wieder nen Omega kaufen. Und den restbetrag dann ins haus investieren.
So jetzt zu meiner frage: Ich hab da nen 2,2er Caravan im Auge und ne 2,6er Limo. Beide haben kurz über 100000Km druaf und hören sich im telefonat mit den Besitzern sehr gut an. Viel erneuert worden vor kurzen usw.
Gibt es bei den Autos irgendwelche besonderen Ecken wo man drauf achten sollte? wie Ölverlust, Rostnester oder sonst was??? Mein MV6 damals hat schon als 5 Jahre altes Auto an der Türinnenseite gerostet was natürlich nicht so toll war. Gibts das bei den Facelift Modelen auch noch oder hat Opel da mal nachgebessert? Hab sowas mal gehört das nach 1997 da wohl was gemacht wurde. Und was mich noch interessieren würde sind die Spritverbäuche. Was braucht den son Omega mit den Motorisierungen. Mir ist klar das das kein Corsa ist und der Omega schwer ist. Aber mir geht es darum wenn son 2,2l nur nen Halben Liter weniger brauch wien V6 dann würde ich auch lieber wieder nen V6 kaufen. Mein MV6 damals hab ich meine ich mit ca.11l bewegt.
Setzte hier nochmal die beiden Links von den Autos rein das ihr auch mal was vor Augen habt...
Der Caravan:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wayhtxfzaz1c
Die Limo: