Will mir wieder nen Omega B kaufen und bräuchte mal rat...

  • #1

    Hallo zusammen!



    Ich bin neu hier und will mir wieder nen Omega B kaufen, wieder deshalb weil ich von 2000-2003 schonmal einen 95er MV6 hatte mit dem ich immer sehr zufrieden war. Hab damals immer gesagt hätte ich mal den Omega nicht verkauft. Und da ich mir grade ein Eigenheim gekauft hab an dem ich noch ein wenig was machen will hab ich jetzt meinen Signum verkauft und will mir wieder nen Omega kaufen. Und den restbetrag dann ins haus investieren.


    So jetzt zu meiner frage: Ich hab da nen 2,2er Caravan im Auge und ne 2,6er Limo. Beide haben kurz über 100000Km druaf und hören sich im telefonat mit den Besitzern sehr gut an. Viel erneuert worden vor kurzen usw.


    Gibt es bei den Autos irgendwelche besonderen Ecken wo man drauf achten sollte? wie Ölverlust, Rostnester oder sonst was??? Mein MV6 damals hat schon als 5 Jahre altes Auto an der Türinnenseite gerostet was natürlich nicht so toll war. Gibts das bei den Facelift Modelen auch noch oder hat Opel da mal nachgebessert? Hab sowas mal gehört das nach 1997 da wohl was gemacht wurde. Und was mich noch interessieren würde sind die Spritverbäuche. Was braucht den son Omega mit den Motorisierungen. Mir ist klar das das kein Corsa ist und der Omega schwer ist. Aber mir geht es darum wenn son 2,2l nur nen Halben Liter weniger brauch wien V6 dann würde ich auch lieber wieder nen V6 kaufen. Mein MV6 damals hab ich meine ich mit ca.11l bewegt.


    Setzte hier nochmal die beiden Links von den Autos rein das ihr auch mal was vor Augen habt...


    Der Caravan:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wayhtxfzaz1c


    Die Limo:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=143366222&origin=PARK

  • #2

    Hallo!


    Rosten tun die FL genauso wie die VFL, das haben die Pfuscher von Opel ordentlich vermurkst. Die Nachfolgemotoren als die Y26SE und Y32SE brauchen im Schnitt bis zu 1-1,5L mehr als Ihre Vorgänger und haben auch dieselben Probleme(Sensoren, VDD, ZKD, Ölkühler, schwächliche VA etc,etc) wie ihre Vorgänger.


    Verbrauchsangaben von Opel für den 2.2er als Caravan :
    Stadt (AT/MT)14,1/15,1L
    Außerstädtisch 7,3/7,5L
    Schnitt 9,8/10,3L


    als 2,6er Limo :
    14,9/16,4L
    8,1/8,6L
    10,6/11,5L


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Hallo zusammen!


    Ich hab noch ne 2,2er Limo als Design Edition gefunden den ich mir am Montag ansehen will. Gibt's da auch irgendwas zu beachten? Und bei dem sind leider keine Winterreifen dabei. Da ich leider noch keine suche in den Marktplatz stellen kann.....
    Edit by Fuzzy: Und das hat auch seinen Grund. Mit ein paar sinnvollen Beiträgen steht auch dir der Teilemarkt zur Verfügung. Bitte habe dafür Verständnis. Du schaffst das schon. ;)



    Da stellt sich mir mal Seite Frage wann ein Beitrag sinnvoll ist und wann nicht. :( Ich hatte meine frage die hier gelöscht wurde eigentlich für sinnvoll gehalten aber da muss wohl wer anderer Auffassung gewesen sein. Naja egal.... ?( Und da ich auch in anderen Foren sehr aktiv bin kenne ich das mit dem Marktplatz schon recht gut deswegen hatte ich es auch so geschrieben das ich den ja noch nicht benutzen kann ...

  • #4

    Wenn du "das mit dem Teilemarkt" aus anderen Foren recht gut kennst, wird dir sicherlich auch bekannt sein, daß Regeln nicht dazu da sind um in Threads umgangen zu werden. Sonst könnten wir uns das schenken.
    Ich war immerhin so fair, dir einen Kommentar zu hinterlassen. Dies war quasi dein Anfänger-Bonus.
    Hier nochmal ein Auszug der von dir akzeptierten Regeln: :whistling:



    Und dazu gehören nicht nur Angebote, sondern auch Gesuche.


    Sinnvoll sind übrigens alle Beiträge, die nicht nur dazu dienen, den Teilemarkt nutzen zu können. Und glaub mir, diese erkennen wir sehr gut.


    Im übrigen ist der Teilemarkt hier sehr leicht zugänglich. Da wirst du mit Sicherheit aus anderen Foren deutlich schärfere Bestimmungen kennen. ;)

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #5

    Back to Topic!


    So hab mir gestern die Limo angeguckt und muss sagen das war nichts. Von oben schön poliert hat geglänzt wie ne Bordel Tür das Ding. Innen total mit wiederlich klebrigen Cockpit Spray vollgeschmiert alles was man angefasst hat in dem Auto war damit versaut. Und zu allem Überluss war auch noch der Auspuff am Mitteltopf mit Auspuff Kit notdürftig geflickt worden und der Krümmer war auch undicht, denke mal das er gerissen war das soll ja bei den 2,2er gerne mal passieret. Am Radio kam das CD Magazin nicht mehr aus dem Radio und das Leder war überall leicht verkratzt als ob der Vorbesitzer öfter mal nen kleinen Hund oder so was im Auto gelassen hat und der dann schön in seiner abwesenheit das Leder mit seinen Krallen bearbeitet hat. Der Fahrersitz war aufs übelste durchgesessen das ich beim ersten einsteigen in den Omega dachte ich sitz auf dem Bodenblech und der Sitz hat bei jeder bewegung im Sitz geknarrt und geknarzzt wie verrückt. Alles im allem hatte ich bei dem Auto kein gutes gefühl und hab ich darauf hin bei dem Händler stehen lassen trotz das ich 165Km dahin gefahren bin und auch schon Kurzzeit Kennzeichen dabei hatte da ich das Auto dann auch gleich mitnehmen wollte.


    Hab mir dann den Caravan noch angesehen da wir ja grade einmal unterwegs und den werde ich dann wohl auch nehmen. Er hat zwar auch hier und dan mal ne kleine Macke und auch mal ne kleine Beule aber im grossen und ganzen macht er schon einen guten Eindruck. Und er wurde von einem Opel Mechaniker gefahren der mir auch noch den Zahnriehen neu macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!