Display mit Kenwood KDC 5751SD

  • #1

    hay leutz,


    ich such nun schon seit tagen und kann das auswahlfeld suche schon nicht mehr sehen ohne schlechte laune zu bekommen :cursing:


    folgendes problem:
    ich habe eine vfl omme und habe ein kenwood kdc 5751sd. die lenkradfernbedienung habe ich mittels uni-adapter hinbekommen. ich finde aber niergends einen adapter fürs display, verfluchte schei... den caw op 7060 von kenwood gibts nicht mehr (auch nicht in der bucht)
    so, nun haben mehrere im netz geschrieben, das sie selbst einen adapter gebaut haben. ich habe einige (wo noch eine gültige kontaktadresse vorlag angeschrieben, leider alles ohne erfolg. habt ihr vielleicht noch einen tipp für mich?
    biiiiiiiiiittttttttttttttttttttttteeeeeeee ?(

  • #3

    hallo, nur das datum wäre ja kein prob, einfach rot/weißes kabel trennen und siehe da, datum steht dauerhaft (auch bei eingeschaltetem radio) im display.
    ja ich wollte nicht nur einfach das kabel durchschneiden, sondern vielmehr eine möglichkeit finden z. b. anzeigen zu lassen, dass die datenquelle zur zeit usb, sd, cd oder eben radio ist. wenn natürlich auch noch der sender oder titelintormationen angezeigt würden, dann wäre ich ja schon wieder im originalbereich = :respekt:
    ich will mich ja nicht einfach so geschlagen geben und bin immer noch auf der suche, jedoch bissher ohne erfolg :cursing: :cursing: :cursing:

  • #6

    ok, thx an alle.
    werde das ding wieder verklingeln (erst 2 monate jung) und mir ein anderes holen was eben diese unterstützung hat.

  • #7

    Ich habe auch lange drüber nachgedacht, mir eins von den 2009er Kenwoods und die passenden Adapter zu holen, habe den Plan dann aber wieder verworfen. Zum einen, weil die Radios bedienungstechnisch eine absolute Katastrophe sein sollen und zum anderen wegen den Kosten. 70€ für den Adapter und dann wahrscheinlich nochmal dreistellig für ein gebrauchtes Radio (neu nicht mehr zu bekommen) erschienen mir dann im Vergleich zu 15€ für einen gebrauchten Lenkradfernbedienungsadapter für mein JVC etwas unverhältnismäßig.


    Mich würde allerdings interessieren, was dann auf dem Display dargestellt wird. Wäre schön, wenn du dazu dann mal kurz was schreiben kannst, wenn es bei dir läuft.


    Und noch ein Hinweis: Es gibt auch von Alpine einen Adapter mit dem das Display angesteuert werden kann. Dieser ist allerdings teurer als der von Kenwood (90€) und auch das einzige Radio mit Display-Unterstützung dass ich finden konnte ist nicht günstig (Alpine CDA-117Ri, ab 270€).

  • #8

    Ich hab bei mir so'n Kenwood mit Display-Unterstützung drin (kdc-w7544u), allerdings habe ich keine Lenkradfernbedienung!
    Um das Display zum laufen zu bekommen brauchts keinen teuren Adapter!


    Man braucht lediglich den Stecker für's Radio und wenn man will nen Stecker, der auf den originalen Opel-Stecker passt der die Info's vom Radio ans Display sendet! Ich hab die 3 Leitungen damals von dem originalen Stecker getrennt, einige cm verlängert und den Stecker für's Kennwood-Radio angelötet! Das ist auch kein spezielles Kenwood-Teil, sondern ein normaler Hosidenstecker, den es in jedem Elektronikladen gibt (oder Conrad, Reichelt, ect.)
    Pinbelegung hab ich seinerzeit im Netz gefunden, hab ich allerdings nicht aufgehoben...


    Kosten: keine 5 Euro


    Wenn ich Radio höre wird der Sendername angezeigt, bei CD- oder Mp3-Betrieb (via USB) wird nur die Titelnummer sowie die Spielzeit angezeigt, keine Titelinformationen oder sowas...
    Wenn ich eine andere Audioquelle wähle wird das auch angezeigt und wenn ich am Lautstärkeregler drehe wird für ein paar Sekunden die aktuelle Lautstärke angezeigt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!