Hallo,
ich wäre für jeden Tipp dankbar:
Bei meinem Omega Caravan geht die Wegfahrsperre nicht auf, die Zentralverriegelung geht nicht und die Innenraumbeleuchtung auch.
Der Computer kann den Fehler nicht auslesen, wenn ich es richtig verstanden habe hat er sozusagen keinen Zugriff auf das Steuergerät.
Jetzt meine Frage - die Werkstatt will meinen guten Omega schon seit Jahren verschrotten und ist deshalb doch sehr träge und nicht wirklich informativ. Ich muß immer richtig nerven bis ich die Diagnose bekomme und eigentlich ist das doch sowieso zuviel Geld für das alte Auto etc. -
Ich versuche mich deshalb immer noch so schlau zu machen und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand einen guten Rat erteilen kann, bevor ich die Werkstatt "willenlos" suchen lasse...
Spricht die Problematik für das Steuergerät? Kann man dieses so einfach austauschen oder muß dies in der Werkstatt auch programmiert werden? Der Händler hätte (das habe ich anderweitig erfahren) auch Austausch-Geräte. Sollte nichts dagegen sprechen würde ich dann so etwas nehmen. Ich hätte jemand, der mir das Steuergerät einbauen könnte, vorausgesetzt, es muß nicht programmiert werden.
Falls mir jemand helfen könnte - ich würde mich freuen. Denn manchmal brauchen auch die Frauen einen männlichen Ratschlag :-).
Viele Grüße
omega2707