Erst Batterie tot, dann Zündunterbrecher beim Fahren

  • #11

    Meine vorredner haben Recht, ist mir erst passiert an meinem 2.6 er.
    Hab ne neue Lima drin und jetzt ist Ruhe.
    Grüße aus dem Schwarzwald

  • #12

    @ tom seni, ich wollte dich mit meiner aussgage mit 14,7v nicht angreifen oder dergleichen, die anderen werte waren ja bei uns übereinstimmend,also 13,8, nur du sagtest 14,4v ist maximal, ich sagte 14,7 maximal,
    es könnte gut sein das ich 14,4v mit 14,7v verwechselt habe,aber ich wollte dich mit meiner aussage nie angreifen oder beleidigen.

  • #13

    @ OmegaC20NE


    Nee nee. ich fühl mich nicht angriffen von dir.


    Nur es werden fragen gestellt.
    Und kompetente Leute versuchen via Ferndiagnose, kompetente antworten zugeben.


    Aber immer wieder werden diese Kompetenten antworten infrage gestellt und das Ärgert mich.
    Weil dann brauch ich hier auch gar nicht antworten. Wenn meine Antworten scheinbar eh nichts wert sind.
    Und einige Leute lieber auf ein 5€ Buch hörten anstelle auf eine Elektrotechniker mit 12Jahren Berufserfahrung.


    Ich bin auch nicht unfehlbar. keine frage. Nur dann schreibe ich dazu das ich mir nicht sicher bin.
    Und lass mich ggf gern eines besseren belehren.


    Aber zurück zum Thema.


    @ kradduewel


    Gibt es schon neue Erkenntnisse?


    Gruß Tom

  • #14

    Moin Moin, :thumbup:


    erst einmal danke für die vielen Antworten.:thumbup:
    Der Tom_seni lag mit seiner Vermutung genau richtig. :respekt:
    Es gibt wohl einige Verbraucher in der Omme (bei anderen wohl genauso),
    die ihren Strom direkt von der Batterie beziehen und wenn die defekt ist bzw. zu wenig Spannung liefert, schalten sie sich ab oder funktionieren eben nicht mehr richtig. :(
    Ich habe mir gestern also eine neue Batterie gekauft, eingebaut und siehe da......die Omme schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
    Um noch einmal kurz die Diskussion mit der Ladespannung aufzugreifen, ich hatte in diesem Sommer Probleme mit Motorrad meiner Frau.
    Dort ging es auch um die Ladespannung die der Regler abliefert und dort hieß es ebenso(bei einer Suzuki SV650), dass die Spannung bis zu ca. 14,5 Volt kann bzw. sollte.
    Aber Fuzzy hat Recht :respekt: mit seinen Zitaten aus meinem Handbuch, doch ich denke wenn man alle Toleranzen einbezieht, scheint alles i.O. zu sein.


    Und noch eines Tom_seni, auch ich vertraue viel lieber kompetenten Aussagen von Leuten mit Erfahrungen, als so manchen Druckwerk, doch ist niemand in der Nähe greift man eben zu einem solchen Schriftstück oder aber sucht die bessere Alternative wie diesem Forum hier.


    Danke noch einmal für Eure Hilfe


    Mfg kradduewel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!