Beiträge von kradduewel

    Moin Moin, :thumbup:


    erst einmal danke für die vielen Antworten.:thumbup:
    Der Tom_seni lag mit seiner Vermutung genau richtig. :respekt:
    Es gibt wohl einige Verbraucher in der Omme (bei anderen wohl genauso),
    die ihren Strom direkt von der Batterie beziehen und wenn die defekt ist bzw. zu wenig Spannung liefert, schalten sie sich ab oder funktionieren eben nicht mehr richtig. :(
    Ich habe mir gestern also eine neue Batterie gekauft, eingebaut und siehe da......die Omme schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
    Um noch einmal kurz die Diskussion mit der Ladespannung aufzugreifen, ich hatte in diesem Sommer Probleme mit Motorrad meiner Frau.
    Dort ging es auch um die Ladespannung die der Regler abliefert und dort hieß es ebenso(bei einer Suzuki SV650), dass die Spannung bis zu ca. 14,5 Volt kann bzw. sollte.
    Aber Fuzzy hat Recht :respekt: mit seinen Zitaten aus meinem Handbuch, doch ich denke wenn man alle Toleranzen einbezieht, scheint alles i.O. zu sein.


    Und noch eines Tom_seni, auch ich vertraue viel lieber kompetenten Aussagen von Leuten mit Erfahrungen, als so manchen Druckwerk, doch ist niemand in der Nähe greift man eben zu einem solchen Schriftstück oder aber sucht die bessere Alternative wie diesem Forum hier.


    Danke noch einmal für Eure Hilfe


    Mfg kradduewel

    Hallo
    Seit gestern habe ich ein massives Problem mit mein 2,5V6 Bj 95 Omega.
    Zuerst sprang er normal an, dann ging er im Leerlauf plötzlich aus und alles schien tot.
    Den Wagen überbrückt und er sprang sofort an.
    Als ich dann losfahren wollte bzw. der Wagen auch nur ein paar Km/h fuhr, fing die Motorkontrollleuchte, Airbagleuchte und TC-Leuchte an zu leuchten und der Wagen hatte permanente Zündunterbrecher, als ob die Traktionkontrolle eingreifen würde.
    Nach 5 Minuten war der Zauber vorbei und der Wagen lief normal.
    Heute dann Start wieder per Überbrückung und das gleiche Szenario.
    Habe die Batterie gemessen, ohne Zündung hat sie 12,4 Volt, sobald auch nur irgendwas eingeschaltet wird, Zündung, Licht etc. geht die Spannung Richtung 0 Volt. Die Ladespannung ist im Normbereich von 14,7 Volt.
    Eigentlich tippe ich ja auf die Batterie ( Masseschluss oder so), aber mich wundert das Plötzliche und das Fahrverhalten mit den Aussetzern.
    Was kann das denn noch sein? ?(
    Bin für ein schnelle Hilfe sehr dankbar. :thumbup:
    Mfg aus dem hohen Norde

    Hallo Opelfreunde,


    Ich habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß.


    Mein guter alter Omega A mit 2 Liter-Maschine baut im Ventildeckel, schon bei Standgas, so viel Druck auf, daß es durch den Einfülldeckel kraftig Öl rausdrückt und an dem Deckel liegt es nicht. Es zischt regelrecht beim öffnen des Deckels, fast so als ob man eine Bierdose öffent. Im Kurbelgehäuse ist auch Überdruck vorhanden, es macht da auch richtig leicht "plopp", wenn man den Peilstab rauszieht.


    Was kann das sein ?


    Bin für jeden Tip dankbar