alufelgen abschleifen

  • #1

    hallo gemeinde,
    der sommer ist rum und ich wollte meine felgen renovieren. also abschleifen spachteln und wieder lackieren. hat das schon mal jemand gemacht von euch?
    ich frage, weil ich nicht unbedingt die felgen nur per muskel bearbeiten wollte. kann ich das auch mit einem drahtigel machen und wenn ja mit was für einem? nicht dass ich noch mehr kratzer drin habe wie jetzt.


    hat jemand von euch ein paar tips für mich?


    danke schonmal.

  • #3

    ja würd ich auch gern machen, aber ich habe in letzter zeit die kasse ein wenig zu arg beansprucht (sag mutti) ;(
    und wenn ich jetzt noch zu meinen kindern sagen muss, dass wir nächstes ja ins nachbardorf in den urlaub fahren, dann hab ich hier wieder bild ohne ton (die drei haben schon mal eine woche nicht mit mir gesprochen)
    also, um die stimmung gemütlich zu halten, muss ich da wohl selbst ran.

  • #5

    Moin, mach das in keinem fall mit deinem"igel" 1. wird die oberfläche unnötig grob und 2. führt das mechanisch bearbeiten von alu mit stahlwerkstoffen zu kontaktkorrosion....bei uns in hamburg kostet chemisches entlacken einer 17" felge 25 eu :(

  • #6

    8o 8o 8o
    schei... so was in der art habe ich mir fast gedacht. danke für den warnhinweis.
    son mist, das werden viele kalte stunden in der garage, denn wenn ich in der küche damit anfange, holt sie dass bunte auto mit den viereckigen rädern.

  • #7

    Hallo...


    Bei uns in der Firma kostet das Ablacken eines Satzes 20 Euro und 25 für´s Pulverlackieren...wohnst aber leider zu weit weg...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #8

    eh, na sone schei... . für den kurs hätte ich mutti bestimmt nochmal überzeugen können die kasse aufzuschließen. bei mir hier sind das alles halsabschneider und wollen pro felge 70 euronen haben.


    mano.

  • #9

    habe es einmal gemacht mit originalen kreuspeichen felgen, und ich sage nie nie nie wieder, das abschleifen dauert zu lange egal ob mit hand oder mit ner maschine,
    sandstrahlen habe ich auf unserer firma versucht, naja die abschließbaren nabendeckeln hat 1 ca 1 st gedauert, von der felge gar nicht zu sprechen, und danach war die oberfläche so grob und mit so tiefen riefen das ich die felge nur noch dem altmetall zuführen konnte, also sandstrahlen mit (sand) so nennen wir es ist aber korund ist nicht zu empfehlen, weil die oberfläche dann sch.... ohne ende wird,


    würde sie auch zum entlacker etc bringen und dann lackieren oder besser pulverbeschichten lassen, klar kostet es paar euronen aber ein besseres ergebniss wird man nach dem motto selbst ist der mann nicht erzielen können.


    Knigge,also 20 euro zum entlacken für nen kompletten satz ist echt billig, bei uns wird pro felge 15 bis 20 euro fällig, und das pulverbeschichten 25 euro für nen satz klingt irgendwie zu günstig, du meinst doch eher 1 felge für 25 euro pulverlackieren???
    ist aber trozdem günstig, leider wie schon gesagt wohnst du auch von mir bissle arg weit weg, aber wenn du es so billig anbieten kannst und machst dann würde ich die fahrt auf mich nehmen!macht ihr aber nur borbetfelgen oder alle möglichen???
    und 4 felgen versenden kostet heutzutage bei iloxx transport glub nen 20ziger oder so,also auch nicht die welt mehr!

  • #10

    Naja, ich arbeite bei BORBET...und die Räder werden dann einfach in den normalen Lackiervorgang mit den Serienrädern aufgehängt...nein, ich meinte wirklich für den ganzen Satz!!!
    Und da wir auch sehr viele zum Ablack schicken, macht es eben die Menge, warum so günstig...
    Wir in Thüringen machen nur OEM (Erstausrüstung)...Zubehörräder machen die anderen Werke...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

    4 Mal editiert, zuletzt von Knigge ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!