Omega im Winter abmelden?

  • #11

    Wenn du ihn abmeldest und nicht bewegen willst, lass ihn auch nicht aus Jux mal laufen. Ausser daß sich Kondenswasser bildet passiert sonst nichts sinnvolles. 4 oder 5 Monate sind auch keine Zeit, bei der man sich Gedanken machen muss. Lediglich den Tip mit alten Rädern würde ich beherzigen. Die Batterie solltest du zwischendurch auch mal nachladen.

  • #12

    Servus,


    also ich mache das schon seit mehr als 6 Jahren.Zuerst die Wrd runter,alte Stahlfelgen rauf. Dann gehts ab zu der Handwäsche,Lack reinigen danach noch sauber Wachsen.
    Alle Gummis noch behandeln und dann ab in die Garage. Batterie noch ausbauen,fertig.


    Bis jetzt sind mir keine Standschäden untergekommen.


    Alex

  • #13

    wie user fuzzy schon sagte nicht einfach warmlaufen lassen und dann den motor wieder ausmachen, wenn du aber den motor warmlaufen lässt und dann paar runden drehst sollte das nix ausmachen, deswegen die frage vorher von mir ob du ihn nur an und ausmachst oder fahren willst, weil wie gesagt beim warmlaufen ohne fahren sammelt sich kondenswasser und z.b. dein auspuff gammelt von innen durch.


    Megawahn, also das deine ölpumpe nach 5 monaten standzeit schon defekt, obwohl sie kein vordefekt hatte liegt ist eingetlich recht selten, die ölpumpe an der omi die stolze 14 jahre stand hat sich nicht festgefressen, klingt schon komisch,
    also das mit zündung an hat folgenden grund, wenn man die zündung anmacht fördert die ölpumpe und die spritpumpe einen vordruck, hört man beim omega a sehr gut wenn man zündung anmacht das die spritpumpe für paar sekunden läuft und dann ausschaltet, und da auch die ölpumpe bei zündung an schon bissle druck aufbaut ist ja die frage damit gegessen warum wir das gemacht haben,um einen vordruck zu haben,und das hat mir ein alt opel meister empfohlen das wir es so machen sollen damit die pumpen einen vordruck aufbauen können.und ich denke der alt opel meister wird bei sowas keinen mist erzählen,


    jedenfalls hat es die ölpumpe die 14 jahre stand überlebt, deine hat es nach 5 monaten standzeit nicht überlebt!!!und wie schon gesagt stehen viele fahrzeuge bei einem verkäufer auch mal länger wie nur 5 monate, und diese haben keine schäden, also klingt doch bissle komisch bei dir,


    naja ein atomkraftwerk kannste kaum mit nem wagen vergleichen, also ich kenne never touch a running system, und deine aussage ist sorry mal so fehl am platz, never stop a running system, aha und ein motor der 14 jahre stand ist für dich kein stop im running system??? fahrt man euer kraftwerk für 14 jahre runter, ihr wird das nie wieder anbekommen, wir haben den motor mit kurzen orgeln wieder zum laufen bekommen,
    bei deiner aussage da müsstest du ja den wagen nur noch laufen lassen, weil bei jedem ausmachen stopst du ja das running system, also ist deine aussge hier echt fehl am platz, beim atomkraftwerk mag es ja sein, aber beim auto kenne ich nur never touch a running system, aber vom stop habe ich nie was gehört.

  • #14

    Erstens Kohlekraftwerk..


    gleiches prinzip wie nen verbrennungsmotor nur ohne kolben...


    ne elektrische ölpumpe!!!!! Das ich nicht lache !!! Hat der Omega nicht... die läuft erst an wenn die kurbelwelle sich dreht...


    Und zahnradpumpen müssen keine vorschädigung haben... wenn die leerlaufen kann es dazu kommen das die fressen weil die das fördermedium auch zur schmierung brauchen..


    und mit pumpen kenn ich mich bestens aus.


    und warum bitte soll die benzin pumpe 10 min vorlaufen?


    macht se erstens eh nicht sondern baut nur kurz druck auf.. und die restlichen 9min und 50 sec die du wartest passiert rein gar nix in deinem auto....


    also wenn man keine ahnung hat bitte ruhig sein


    sorry wenn das hart für dich klingt


    PS:


    ja der Opelmeister hat nur scheisse erzählt!!!


    Und erzähl du mir nix vom Kraftwerk.. zeig mir das dein Motor über 80.000 betriebsstunden durchhält ...!


    und ja es wäre das beste das auto immer laufen zulassen... bei jedem start fehlt dir kurzzeitig der nötige öldruck an den Gleitlagern..
    Aber ich bin nicht hier um den Aufbau und die Wirkungsweise von Ölpumpen mit dir zu besprechen..


    Und die beste Erfindung wäre eine elektrische Ölpumpe die Bie Zündung ein Ödruck aufbaut um das zu verhindern. Aber stark genug um auch die Gleitenden teile zu trennen. Gibts aber im omega nicht!!!


    jetzt du

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • #15

    ...also wenn ich den Motor schon anmach, dann fahr ich auch eine Runde, das auf jeden Fall!!! Und wenn ihr meint dem Motor macht mal ein zwei Monate Standzeit nix aus. Nur mit den Reifen muss ich mal sehen, hab keine Gammel-Winterreifen (muss mindestens 17'' haben wegen der Bremse), erhöh ich am besten den Reifendruck und schieb ihn an und ab mal ein wenig vor und zurück... Hatte ja gehofft das Wechselkennzeichen kommt, aber selbst wenns mal kommt, wird das ja auch die grösste Verarsche; bezahl doch nicht für ein Auto, was nich mal angemeldet ist, Steuern für das ganze Jahr. Typisch Deutschland ;(

  • #16

    ja.. wenn an dann fahren


    und höherer luftdruck ist auch gut...


    schau mal bei ebay.. vielleicht kriegst ja paar zerstörte felgen mit runtergeleierten reifen... zum stehen reicht das


    auch wenn s 4 verschiedene sind :D

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!