Omega im Winter abmelden?

  • #11

    Wenn du ihn abmeldest und nicht bewegen willst, lass ihn auch nicht aus Jux mal laufen. Ausser daß sich Kondenswasser bildet passiert sonst nichts sinnvolles. 4 oder 5 Monate sind auch keine Zeit, bei der man sich Gedanken machen muss. Lediglich den Tip mit alten Rädern würde ich beherzigen. Die Batterie solltest du zwischendurch auch mal nachladen.

  • #12

    Servus,


    also ich mache das schon seit mehr als 6 Jahren.Zuerst die Wrd runter,alte Stahlfelgen rauf. Dann gehts ab zu der Handwäsche,Lack reinigen danach noch sauber Wachsen.
    Alle Gummis noch behandeln und dann ab in die Garage. Batterie noch ausbauen,fertig.


    Bis jetzt sind mir keine Standschäden untergekommen.


    Alex

  • #13

    wie user fuzzy schon sagte nicht einfach warmlaufen lassen und dann den motor wieder ausmachen, wenn du aber den motor warmlaufen lässt und dann paar runden drehst sollte das nix ausmachen, deswegen die frage vorher von mir ob du ihn nur an und ausmachst oder fahren willst, weil wie gesagt beim warmlaufen ohne fahren sammelt sich kondenswasser und z.b. dein auspuff gammelt von innen durch.


    Megawahn, also das deine ölpumpe nach 5 monaten standzeit schon defekt, obwohl sie kein vordefekt hatte liegt ist eingetlich recht selten, die ölpumpe an der omi die stolze 14 jahre stand hat sich nicht festgefressen, klingt schon komisch,
    also das mit zündung an hat folgenden grund, wenn man die zündung anmacht fördert die ölpumpe und die spritpumpe einen vordruck, hört man beim omega a sehr gut wenn man zündung anmacht das die spritpumpe für paar sekunden läuft und dann ausschaltet, und da auch die ölpumpe bei zündung an schon bissle druck aufbaut ist ja die frage damit gegessen warum wir das gemacht haben,um einen vordruck zu haben,und das hat mir ein alt opel meister empfohlen das wir es so machen sollen damit die pumpen einen vordruck aufbauen können.und ich denke der alt opel meister wird bei sowas keinen mist erzählen,