Welche Motormischung ist die beste

  • #1

    Hi, ich habe einen 2,5er V6 und hab jetzt 260000km runter. Jetzt wurde mir von einem "freund" ein gut gebrauchter ersatzmotor angeboten. Ich könnte aber auch einen MV bekommen. Was ist jetzt der bessere????


    MV ist klar, aber gibt es auch eine mischung für eine gute Leistungsausbeute???


    3liter rumpf und 2,5er oberbau oder andersherum oder :( :( :( :(

  • #4

    also wenn du nur die beiden Motoren hast wirste nicht mehr rauskriegen als die 211 des 3.0. Irgendwas zusammen stecken aus beiden wird nicht mehr leistung ergeben...

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #5

    gut,.......nein nicht gut, sondern schade. aber für kosta nixa.......!
    Ich lass den 3,0l erstmal komplett neu abdichten nachdem die köpfe bearbeitet wurden. mal schauen, ob man dafür noch nocken bekommt. noch läuft meiner ja noch, da kann man etas geld ja ins neue herz investieren denke ich mir,

  • #6

    kannst auch die nocken vom vectra a/calibra a nehmen mit dem motorcode c25xe, der hat die gleichen nocken wie der x30xe, der x25xe hat ein bisschen zahmere.


    im aktionshaus gibt es genügend angebote für nockenwellen

  • #7

    naja,ich kümmere mich jetzt erstmal um die Karosse und das ich das mit dem extremen Reifenverschleiß hinbekomme. Imnächsten Winter soll dann der 3liter rein, bis dahin habe ich mit dem motor noch so einiges vor, da sind nocken das günstigste Problem.


    Aber ein frage hätte ich da noch, wenn die motoren doch gleich sind, dann brauche ich doch "eigentlich" weder Kabelbaum noch bremsen angleichen bzw tauschen oder??? So wie ich das sehe, nur motor raus und neuen rein oder??? Wenn der 3 liter nen Automatik war, kann ich einfach mein Getriebe dranhängen???


    nunja, es sind doch zwei fragen gewesen :D :D

  • #9

    wir haben vor kurzem hie rnoch einen gehabt der hat den 2.5er umgebaut auf 3.0! nur motor tauschen fertig! er selbst aht soga rnoch das gechipte 2.5er stg drin!
    wenn nen automatick motor nimmst musste nur das lager nachrüsten wo die welle vom getriebe eingesteckt wirt (hinter der kupplung) name ist mir gerade entfallen... :D


    greetz sascha

  • #10

    also wenn ich auch mal meinen senf dazugeben darf... ;)


    die EINZIGE kombi die bei unseren schweren ommen ein bissi was 'bringt' ist (und bleibt) der 3liter block in verbindung mti einem schaltgetriebe und ggf einem gesperrten diff :!:


    wenns noch ein paar goodies mehr sein sollten (und wenn der geldbeutel mitmacht) sind ein paar nockenwellen mit vernünftigen steuerzeiten, einem fächerkrümmer samt dazugehöriger abgasanlage und ggf einem angepassten steuergerät noch vertretbar....das wars aber auch schon...alles andere sind leider nur feuchte träume :!:


    gutes gelingen wünscht


    onkel bob, der den ganzen scheiß schon hinter sich hat... :S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!