Das mit dem Preis und der Verfügbarkeit von Zubehörteilen hat einen relativ einfachen Grund. Stell dir mal den Schlosser z.B von Wiechers vor. Der geht an ein Auto, passt dort ein Rohr inkl Halter an. Nun ist die Frage: kann er es gleich hundertmal nachbauen, in der Gewissheit, die neu entwickelte Strebe auch zu verkaufen, oder hat er das Muster und baut jede einzelne nur auf Bestellung nach. Da sind die Rüstzeiten und auch die "Entwicklungskosten" pro Stück natürlich höher. Bei Scheinwerfern ist das ganze noch extremer auf Grund der Prüfung zum Erlangen der E-Kennzeichnung. Das kostet richtig Geld. Und diese Investition wird ein Hersteller dann entsprechend auf weniger verkaufte Einheiten umlegen.
Der Astra oder ein Golf sind nunmal eher die Fahrzeuge, bei denen die Nachfrage nach Zubehör bzw Tuningteilen groß ist als unsere Saurier, die langsam am Aussterben sind. Musst dir ja nur mal das Durchschnittsalter in einem Astra-Forum und hier anschauen.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!