Fragen bezüglich Domstreben

  • #11

    Das mit dem Preis und der Verfügbarkeit von Zubehörteilen hat einen relativ einfachen Grund. Stell dir mal den Schlosser z.B von Wiechers vor. Der geht an ein Auto, passt dort ein Rohr inkl Halter an. Nun ist die Frage: kann er es gleich hundertmal nachbauen, in der Gewissheit, die neu entwickelte Strebe auch zu verkaufen, oder hat er das Muster und baut jede einzelne nur auf Bestellung nach. Da sind die Rüstzeiten und auch die "Entwicklungskosten" pro Stück natürlich höher. Bei Scheinwerfern ist das ganze noch extremer auf Grund der Prüfung zum Erlangen der E-Kennzeichnung. Das kostet richtig Geld. Und diese Investition wird ein Hersteller dann entsprechend auf weniger verkaufte Einheiten umlegen.
    Der Astra oder ein Golf sind nunmal eher die Fahrzeuge, bei denen die Nachfrage nach Zubehör bzw Tuningteilen groß ist als unsere Saurier, die langsam am Aussterben sind. Musst dir ja nur mal das Durchschnittsalter in einem Astra-Forum und hier anschauen.

  • #12

    ja das ist klar das die astrafahrer meistens jugendliche sind die grade mal ihren schein gemacht haben, omega fahrer sind meistens über 30, aber ich habe mich mit 18 jahren gleich in den omega gesetzt, viel besser wie jeder astra vectra etc, naja ich werde meistens dumm angeschaut wenn so ein junger kerle mit 23 jahren aus so nem opawagen steigt, aber mir gefällt der wagen,


    die frage wäre aber, würden wir omega fahrer bei anderen lichtern spoilern etc nicht zugreifen??? ich würde sofort auf schwarze klarglasrückleuchten und schwarze frontscheinwerfer in meinen omega a umbauen wenn es was in deutschland gebe, in russland,brasilien etc sind die teile wie bei uns sehr beliebt und es gibt maßig zubehörtartikel, leider haben diese keine deutsche e prüfzeichen, aber da kostet ein satz schwarze rückleuchten die dort zugelassen sind nen 50ziger. und da werden die teile wie verrückt gekauft, aber da der omega wahrscheinlich hier in deutschland eher unbeliebt ist denken sich die hersteller ach für was sollten wir so hohe kosten betreiben wenn wir eh nur 10 stück verkaufen, da magst du recht haben, aber in anderern ländern geht es ja auch, warum dann nicht bei uns?klar bei uns kostet so ein prüfzeichen paar 100 euro mehr wie dort, aber hier werden auch keine rückleuchten für nen 50ziger angeboten.

  • #13

    Ich denke mal, dass die Omegas nicht gerade unbeliebt sind, aber das Alter der Fahrer ist im durchschnitt wie du selber schon sagst über 30. Und, wie meine Frau so schön sagt, wir sollten doch so Erwachsen sein diese Spielereien zu lassen.


    Fakt ist, dass der Omeganer der Schwarze RL´s haben will seltener ist als der POLOner oder COrsaianer und somit die Herstellung und der Vertrieb unwirtschaftlich ist,........ Fuzzy: Sorry dass ich deine Wortwahl aufgeschnappt habe!!!


    Es ist normalerweise deine Aufgabe uns zu Recht zu weisen :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!