Brauche Hilfe dringent

  • #1

    Hallo,
    ich bräuchte mal eure Hilfe,
    ich hab gestern angefangen meine Hinterachse beim Caravan 3,0l mv6 zu
    zerpflücken weil ich meine Radlager wechseln will.
    Bei genauerer
    Betrachtung habe ich festgestellt das hinten links die Achsschwinge?
    das teil wo das Rad letztendlich dran hängt nen recht ordentlichen
    Treffer hat 8| 8o :cursing: nun war ich heute bei meinem Autoverwerter wegen Ersatz
    aber der hat nur nen 2,0l Caravan da! Nun meine Frage passen die ?( ?( ?
    Vielleicht hat ja schon mal jemand nen 2,0l auf 2,5l oder 3,0l
    umgebaut?!


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
    ?(

  • #3

    achsteile müssten laut meiner info beim kombi alle gleich sein lediglich die bremsen haben andere dimensionen... zur sicherheit mach doch mal bitte nen foto vom besagt teil.....


    greetz sascha

  • #5

    Hallo...


    Ich kann sagen, dass der vom 2.0er auch in deinen 3.0er passt. Musste meine Schwinge auch tauschen, weil Gewinde von der Befestigunglöchern hinüber war. Und ich hab eine vom 2.0 16V drin...muss nur bei dir auch eine vom Caravan sein, was wie ich gelesen hab, auch so ist...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #6

    Tausend Dank!! :D :respekt:


    Da kann ich mogen gleich losziehen und mir das bzw. gleich beide seiten holen! Dann gleich in de Werkstatt damit und radlager wechseln! Wenn ich die dinger einmal in der werstatt habe gib es nochwas das ich gleich mitmachen sollte auser die radlager?? sind da noch andere lager dran?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!