Hallo, es gibt zwar viele Themen über diese Leuchte aber trotzdem bin ich mir nicht so sicher und habe noch ein paar Fragen dazu.
Zum 1. Die MKL Leuchtet nur auf wenn der motor warm ist und ich den motor dann wieder starte (im warmen Zustand).
Wenn der Motor wieder Kalt ist so ca. 3 - 4 Std. dann bleicbt die Leuchte wieder aus.
folgende Codes habe ich ausgelesen:
0100, 0340 , 0505.
Alles kann niemals hin sein weil das dann keinen Sinn ergibt wenn alles Kaputt wäre und plötzlich alles wieder geht, und es kann weder der Hallsensor oder der Leerlaufregler oder die Luftmassenmessung kaputt sein wenn die Leuchte nur beim warmen Motor leuchtet also gehe ich davon aus dass irgend ein Fehler den anderen hervorruft.
Habe alle Stekcer mal gesäubert, ausser Kw Sensor weil ich da jetzt nicht hinkomme.
Am NW Sensor hat schonmal der vorgänger einen neuen verbaut glaube ich weil das kabel mit Schrumpfschläuchen zusammengemacht wurde, Leerlaufregler hatte ich mal probleme aber nachr reinigung läuft der motor im stand sauber das kanns also auch nicht sein und kanns wirklich ein Kabel sein wenns nur bei Warmen motor auftritt.
ZUM AUTO:
Omega Limo, 2,0 16V x20xev, 189000 km 1997 BJ, KLima
Weiss nicht was ich tun soll habe auch schon gelesen dass nach wechsel des hall sensors keine änderung in sicht war und das Geld will ich mir Sparen wenns nur was banales sein sollte.
Achja ist es schlecht für den KAt wenn ich im Notprogramm fahre, wegen zusiffen oder ähnlichem.
MFG