MKL Motorwarnleuchte BITTE LESEN!!!

  • #1

    Hallo, es gibt zwar viele Themen über diese Leuchte aber trotzdem bin ich mir nicht so sicher und habe noch ein paar Fragen dazu.


    Zum 1. Die MKL Leuchtet nur auf wenn der motor warm ist und ich den motor dann wieder starte (im warmen Zustand).
    Wenn der Motor wieder Kalt ist so ca. 3 - 4 Std. dann bleicbt die Leuchte wieder aus.
    folgende Codes habe ich ausgelesen:


    0100, 0340 , 0505.


    Alles kann niemals hin sein weil das dann keinen Sinn ergibt wenn alles Kaputt wäre und plötzlich alles wieder geht, und es kann weder der Hallsensor oder der Leerlaufregler oder die Luftmassenmessung kaputt sein wenn die Leuchte nur beim warmen Motor leuchtet also gehe ich davon aus dass irgend ein Fehler den anderen hervorruft.


    Habe alle Stekcer mal gesäubert, ausser Kw Sensor weil ich da jetzt nicht hinkomme.



    Am NW Sensor hat schonmal der vorgänger einen neuen verbaut glaube ich weil das kabel mit Schrumpfschläuchen zusammengemacht wurde, Leerlaufregler hatte ich mal probleme aber nachr reinigung läuft der motor im stand sauber das kanns also auch nicht sein und kanns wirklich ein Kabel sein wenns nur bei Warmen motor auftritt.


    ZUM AUTO:


    Omega Limo, 2,0 16V x20xev, 189000 km 1997 BJ, KLima


    Weiss nicht was ich tun soll habe auch schon gelesen dass nach wechsel des hall sensors keine änderung in sicht war und das Geld will ich mir Sparen wenns nur was banales sein sollte.


    Achja ist es schlecht für den KAt wenn ich im Notprogramm fahre, wegen zusiffen oder ähnlichem.


    MFG

    Wir wissen es, die anderen wissen dass wir es wissen, doch wir tun immer so als ob wirs nicht wissen, und die anderen tun immer so als ob sies glauben dass wirs nicht wissen aber sie wissen dass wirs wissen also wisse es alle! :wacko:

  • #2

    0100 -> Luftmassenmesser Sensor Spannung hoch / Luftmassenmesser Sensor Spannung niedrig Fehlerabhilfe Datenliste: C-08
    0340 -> Nockenwellensensor Signal fehlerhaft Fehlerabhilfe Datenliste: C-14
    0505 -> Leerlauffüllungsregeler Spannung hoch / Leerlauffüllungsregeler Spannung niedrig Fehlerabhilfe Datenliste: C-25


    also nach den fehlern zu urteilen würde ich sagen das du irgendwo nen kurzen hast, daher hab ich dir mal die ganzen links zu pdf´s dahin gepostet,evtl kannst ja was mit anfangen ;)


    hab ich bei http://www.vectra16v.com rausgewurschtelt

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #3

    Danke für die Antwort aber die Links gehen leider nicht??!!, also bei mir zumindest!!


    MFG

    Wir wissen es, die anderen wissen dass wir es wissen, doch wir tun immer so als ob wirs nicht wissen, und die anderen tun immer so als ob sies glauben dass wirs nicht wissen aber sie wissen dass wirs wissen also wisse es alle! :wacko:

  • #6

    yep, du benötigst dazu einen extrem seltenen 'nothing-to-all'-converter in verbindung mit einem brauchbaren flux-kompensator und schon funzen deine warp-gondeln wie verrückt... :S


    ok - spaßmodus aus... :D


    loide! bei unseren fahrzeugen handelt es sich nicht im um interplanetare raumschiffe sondern um OPELZ :!: ...nicht mehr und nicht weniger...im grunde kann die jeder normal veranlagte westeuropäer mit nem draht, nem taschenmesser und ner schachtel streichölzer repsen... :P


    was die frage des te angeht: schmeiss diese verkackten sensoren aus und ersetze sie gegen neuteile und das am besten vom hiesigen bosch-dealer! du wirst sehen: alle deine probs werden sich wie von selbst auflösen und ein gefühl der zufriedenheit wird sich breitmachen... ;)


    probiers aus...


    gutes gelingen wünscht


    onkel bob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!