Gummifresser Brock

  • #11

    ich fahre auch fast den selben druck wie fiestapuzzler udn habe auch extreme abnutzung... besonders hinten! vorne hab ich vor kurzem alles neu gemacht udn auch neu spur eingestellt da muss ich jetzt warten wie ees ist auf der hinterachse hab ich jetzt noch neue reifen drauf... hinten rechts nutzt er so extrem ab das es schon fast aussieht als währe der reifen irgendwo am schleifen.. ne richtige kante drin.. laut einstellungs diagram passt aber alles ausser der sturz hinten... nix desto trotz habe ich mit den 195/65/15 eine gleich mässige abnutzung... was ich aber von den 235/45 bzw 265/40 hinten nicht sagen kann...


    also ist das problem wohl kein einzelfall... jetzt muss nur noch ne lösung her... :D


    greetz sascha

  • #13

    Habe auch das Problem das sich die Reifen hinten ungleichmäßig abnutzen,deshalb muss ich jede Saison die Reifen hinten drehen lassen weil die sich innen abfahren.Der Reifenhändler meines vertrauens sagt aber das das ganz normal beim Omega ist wenn mann den Tieferlegt,abhelfen kann mann da nur mit einem Sturtz-Korrektur-Kit den es speziell dafür gibt ,Kostet ca 300Euro,und dann soll sowas nicht mehr auftreten mit den Reifen.

  • #14

    @ manu


    das ist ja das prob... meiner ist hinten nicht tiefergelegt jedenfalls nicht mit federn... nur gewicht von gastank udn musik... das korektur kit ist mir bekannt ich finde es aber richtig schotter für 2 "schrauben"


    @falkenfoen... thx für den link!


    es sollen aber auch noch buchsen geben fürdie achsschenkel.. kann mir da einer was zu sagen??


    greetz sascha

  • #16

    hiinten habe ich das Problem ja nicht. Da laufen beide reifen super gleichmässig ab und der Luftdruck ist (heute nachgeschaut) bei 2,9!!! Vorne ist der Luftdruck bei 2,6! Die Reifen scharben sich an den flanken bis 3cm nach innen förmlich ab. NUR AUSSEN und beide Reifen!!! Die Spureinstellung habe ich bei Euromaster gemacht, da die freien hier in der nähe, sehr komisch sind....da kommen dann von einem Meister die fragen an seiner Tante die im Büro sind ob eine Anleitung für Omega b 6 Zylinder im Archiv ist??? ?( Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich da zügigst das weiter gesucht habe.

  • #17

    Nun, bei Tieferlegungen gibt es Sturz-Korrektur Tabellen, da muß dann die grad Zahl verändert werden. (weiß nun aber auf die schnelle auch nicht um wieviel). Jedoch solltest Du mal in dieser Richtung forschen, denn Euromaster und Co. stellen nach Serienwerten ein. Diese passen jedoch da auch nicht.

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #18

    also ich fahre die ganz normale Serienbereifung 195/65 R 15 auf ner 7Jx15 ET 33 Felge und muß sagen, dass das Problem ist seit dem Kauf 1995 haben und nicht machen können, gut ok wenn wir in den urlaub fahren dann liegen wir meistens an der Zuladungsgrenze aber ich fahre auch das ganze Jahr mindestens 3,0 - 3,2 bar auf allen Rädern

  • #19

    SinFal


    Danke soweit, dass hilft weiter. Laut bericht hatte er für serie eingestellt und jetzt habe ich in einem anderem Forum etwas gelesen,.....



    "...ein leichter Negative Sturz (ca. 1,0 -1,5 Grad) ist unbedingt notwendig
    um die Seitenführungskräfte in Kurven auf die gesammte Lauffläche zu
    verteilen.


    Wenn die Räder mit 0.0 Grad also keinem Sturz eingestellt würden,
    hättest Du einen erheblichen Verschleiß auf den Außenkannten der
    Lauffläche!"


    Das trifft doch so auf mich zu oder sehe ich das verkehrt???? Wo bekomme ich den so eine tabelle her und müssten die das nicht eigentlich wissen???? Ich meine als Reifen Fach gesdrisse :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!