Gummifresser Brock

  • #1

    Nabend zusammen,


    ich hatte mir vor kurzem Brock B1 in der schönsten Dimension zugelegt und fahre diese mit 235 und 255er Reifen.
    Nun, die vorderreifen waren anfangs immer auf der Innenlauffläche bis Punkt 5 im Bild abgefahren.


    Ich dachte mir, dass es die Spur sein muss und da die Omme nunmal viel runter hat, habe ich alles erneuert. Also
    Domlager, Fahrwerk,Koppelstangen,Spurstangen inkl. Köpfe innen und aussen sowie Querlenker.


    Bin im Anschluss zu Euromaster und habe die Spureinstellen lassen.


    Nunja, innen ist soweit alles super und hängt wirklich toll in den Kurven und heute seh ich plötlich mein Spiegelbild im Reifen.


    Wieder bis Punkt 5 runtergefahren, nun aber aussen.


    Was ist es den jetzt??? Woran kann das jetzt den noch liegen??? Bin echt Sprachlos!!!




    Bezüglich des Anhangs, ist die Quelle des Bildes zusehen, sollte ich damit trotzdem gegen die Boardregeln verstossen haben, bitte ich umk entschuldigung und werde es nach bekanntgabe direkt ändern.

  • #3

    Nun, dass Felgen unbedingt der Grund sein sollen, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn jedoch alles ansonsten i.O. ist... :( -Luftdruck? Fahrweise?


    Denn 17 Zoll ist ja normal, 235 er auch.... -Und breite der Felge ist ja egal, die radanbindung ist ja wohl gerade...?

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #4

    ich habe et13 vorne und et20 hinten. Luftdruck liegt bei Standart wie im Tankdeckel beschrieben. Ich habe ein Fahrwerk von 50/30 gewählt und die Fahrweise gleicht einer kurzsichtigen Oma im Cadillac Eldorado auf dem Highway.


    Klar, das ein oder andere mal bin ich schon kurz vorm drehzahlbegrenzer, aber daran kann es jau such nicht liegen.
    Die überschrift habe ich gewählt, weil ich die Probleme erst mit der breite habe. Ohne irgendeinen hintergrund, ich werde mich
    bei zeiten, wenn Ihr es wünscht auch bei Brock dafür entschuldigen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Omegasyndrom ()

  • #5

    mhm... ich habe 18 zöller, mit 225 ern, da ist eig. kein Unterschied zu den orig. 17 zöllern....


    -Kann dass wirklich an den Felgen liegen??

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

    Einmal editiert, zuletzt von SinFal ()

  • #6


    DIE SIND NICHT ORIGINAL !!!
    Original wäre 7x17 et 265 oder so
    ich habe 8,5x17et13 und 10x17et20

  • #7

    Nur Außen- oder Innenseite abgefahren -> Achsgeometrie verstellt
    Außen- und Innenseite abgefahren -> zu wenig Luft
    Mitte abgefahren -> zu viel Luft


    Ich würde empfehlen für die Vermessung nicht zu einer von den Ketten (ATU, Pit Stop, Euromaster, ...) zu gehen sondern lieber zu einer freien Werkstatt oder einem Reifenhändler, die machen sowas meistens auch und es kostet wenn überhaupt nur minimal mehr. Ich habe 70€ für vorne und hinten bezahlt gegenüber 60€ für vorne bei ATU.

  • #8


    Nein, es geht hierbei ja auch um den Reifen-Umfang bzw. Felgenbreite. ET spielt da auch keine Rolle, dass sagt ja nur aus, wie weit eine Felge mit Gummi Rauskommt.


    Wenn es i-wie Einseitig Runter ist, MUSS er ja auch nur Einseitig belastet sein.


    Siehe Kommentar von @trax0r.

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #9

    Die Luftdruck angaben aus deinem Tankdeckel beziehen sich auf die original Bereifung.


    Einfach auf die Homepage deines Riefenherstellers gehen, und per E-Mail deine Felgen - Reifen größe senden.


    Die schicken dir dann passende Luftdrücke :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!