Gummifresser Brock

  • #21

    Einen Guten Morgen zusammen!


    Ein neuer Satz Vorderreifen, bewegte mich zu Euromaster um Welle zu machen. Ergebnis war, dass diese mir die Spur nochmal eingestellt haben. Der Monteur dachte sich eine Probefahrt zu erlauben und wollte los, dass diese nach 50m wieder endet war mir klar. Er kam nach keiner minute wieder. Runter vom Hof und links die Mettmannerstrasse rauf bis zur Tankstelle---gedreht und wieder zurück.
    Tankstelle-€uromaster=NAchbargebäude!
    Nein, damit kann man ja nicht fahren, ICH HÄTTE LUFT IN DER SERVO


    Beim kleinsten Schlagloch (zur Erklärung) fährt das Auto überall hin nur nicht dahin wo es hin soll


    Ich im dreieck gesprungen, logisch. Runter vom Hof und etwas schneller als schieben bis nach Hilden zu "GummiBerger" und zu Fuss zur Arbeit.
    Abends die Omme abgeholt und siehe da,.........Alles wurde so weit eingestellt, zahlen Sie 32,95€ FÜR EINE SPUREINSTELLUNG !!!!! Ich total überrascht die Karte gezückt und fahre nach Hause. Angekommen-Knall Rot und Wutendbrannt, die Karre fährt zwar gerade aus aber aber ein penetrantes quitschen links entlockte eine Peinliche Autofahrt. Ich da angerufen!!!


    Tja guter Mann, sagte der nette Herr, schauen Sie sich mal Ihren linken Domlager an und vergleichen diesen mit Ihren rechten und kommen dann gerne nochmal rein wenn es nötig ist. ?(


    Ich also raus und reiss die Haube hoch und :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg:
    ein wenig Spiel das ganze oder..........................so an die 1,5cm in der Luft schwebend der teller :omg: :omg: :omg:
    Mutter nicht angezogen :omg: :omg: :omg: :omg: diese komische unterlegscheibe falschherum drauf :omg: :omg: :omg: :omg: :omg:




    Wer war es schuld......................Der Azubi von Opel..................MEIN Schwager :ok:


    gleich erstmal zu Gummiberger mich entschuldigen!!!

  • #22

    Der Preis für eine Vermessung ist ja Spitze. Aber genau genommen maccht die Vermessung ja wenig Sinn, wenn du das Federbein wegen dem Domlager nochmal rausmachen musst. Vermutlich hat dein Schwager dann die untere Scheibe auch falsch rum drin. Aber dies dürfte den Höhenunterschied fast nicht ausmachen. :(


    Falls du das Federbein je rausmachst, kannst du dir ja mit ner Spraydose die Einbauposition markieren. Dann stimmt die Sturzeinstellung zu 99% noch.

  • #23

    wo ist der smily "zum Heulen"
    Ich bin Ratlos und brauch jetzt mehr den je eure hilfe!!!


    Wie schon erwähnt, habe ich jetzt die gesamten Arme neu, vom Schulterblatt über Schlüsselbein bis Hand, also Domlager, Querlenker und bla bla bla, wirklich ALLES NEU!!! Gestern bis nachts um 4.00 Uhr ALLES KONTROLLIERT, Alle SCHRAUBEN NACHGEZOGEN und AUF RICHTIGEN SITZ GEACHTET. NAch drei Stunden schlaf, ich wieder zum Berger,.......Spur einmalig, absoulte geradeaus Spur,
    aber
    indem Moment wo die karre (Omme) von der Bühne kommt, will der linke Reifen nach links und der rechte nach rechts
    obwohl
    das Lenkrad geradeaus steht.


    Der geradeauslauf wärend der Fahrt ist
    Top
    soweit kein Schlagloch kommt, denn dann will die Omme überall hin und meine Kraft hindert das Lenkrad nicht daran
    oder
    wenn Ihr mal die Strasse etwas weiter als vor der Schürze beobachtet, dann hat diese innerhalb eurer Spur zwei glänzende Stellen (da wo seit Jahrzenten jeder drüber fährt, und zwei dunkle stellen. Richtig!
    OK
    Fahre ich über die glatte Fläche quitschen die Gummis
    Fahre ich über die anderen Flächen schrabbelt es


    zu Hause angekommen, kann ich dann an den Rändern der Profile die Gumminasen abziehen.


    Inzwischen, bin ich so verzweifelt, dass ich meinen Wagen, den ich eigentlich sehr Lieb gewonnen habe echt verfluche und Ihn heulend abgeben kann. GummiBerger sagte, dass es eventuell die Querlenker sind, ABER DIE SIND DOCH NEU!!!! Ja dann vielleicht nicht die richtigen, NA ICH BESTELL JA AUCH WELCHE FÜR NEN LKW! Dann vielleicht welche vom 4 Zylinder, da mir die Gummis zu weich vorkommen und sich bei lenkbewegungen mit bewegen was nicht sein darf, NEIN; ES SIND WELCHE FÜR DEN 6 ZYLINDER, WAS NICHT HEISST DAS ES EINE FEHLPRODUKTION SEIN KANN!!


    LEUTE , muss ich den jetzt abgeben??? Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwierig sind, aber bitte Ihr habt doch mehr Ahnung als Ich

  • #24

    Haben die den Omega beim einstellen auf dem Fahrersitz mit 70kg belastst?
    Wenn die Räder nicht dahin laufen, wo sie hin sollen, hast du mal die Spurstangen und die Umlenkhebel auf Spiel kontrolliert?.
    Hast du die Querlenker selber eingebaut, oder einbauen lassen?, denn die dürfen erst angezogen werden, wenn das FAhrzeug wieder auf den Rädern steht.


    Gruß
    Markus

  • #25

    Ja, ist wie schon gesagt alles neu und der Einbau wurde zwar von mir gemacht,.........................
    warum müssen die Querlenker erst im herabgesetzten Zustand fest geschraubt werden????
    Ganz Ehrlich, ...habe ich noch nie gehört! Wie willst Du das denn machen, ich weiß ja net wat du wiegst, aber bei meiner Figur wird es echt eng :(





    oh mann, jetzt habe ich es auch gelesen :whistling:
    Also sind die Querlenker wieder im Ar...m!!!! Und das kann schon alles sein???

    Einmal editiert, zuletzt von Omegasyndrom ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!