x30xe luftmassenmesser oder luftmengenmesser

  • #3

    hi,
    ne du der luftmassen und mengenmesser sind nicht das gleiche :)
    ging mir eigentlich darum, das bosch sagt, das bei dem luftmassenmesser keine ölgetränkten luftfilter etc. verwendet werden dürfen weil sonst das teil kaputt geht, im epc stand zwar drinnen luftmengenmesser aber ich wollte das sicherheitshalber nochmal klar stellen ob das da stimmt

  • #4



    dies ist der Fall, du darfst beim X25XE und X30XE (wie es bei den Y ist, weiß ich nicht), keine mit ölversetzten Luftfilter verwenden.


    siehe hierzu auch http://www.mv6.de (suchfunktion) oder frag mal den backmagic aus dem forum, der kann dir dazu glaub ich mehr drüber erzählen.

  • #5

    aber dort steht luftmassenmesser und dort in einem threat stand eine email von bosch dort stand auch der massenmesser und nicht der mengenmesser


    und wenns dem so sei, kann ichs mir trotzdem beim besten willen nicht vorstellen das da was passieren soll, klar wenn der filter so viel öl im gewebe hat das es tropft dann kann ichs mir schon vorstellen

  • #7


    Glaub nicht alles, was Bosch sagt. Die wollen auch nur ihre Teile verkaufen. Ich hab meinen Filter (K&N Pilz) seit 98 drinn und ist immer noch alles top.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #8

    naja also was dran is da schon nen bisschen, bei vw werden ja die luftmassenmesser verbaut und bei den 1.8er t solln die des öffteren aussteigen hat mir nen kumpel gesagt, aber er fährt selbst nen vw vr6 mit nem 57i und das seit über nem jahr und da is auch nix passiert.


    naja wie gesagt so lange das ding nich mit öl tropft denke ich passiert auch nix

  • #10

    Mein LMM hat vor einigen Wochen seinen Dienst verweigert.
    Ich habe auch einen offenen K&N.
    habe den LMM ersetzt, und den alten zerlegt und gereinigt.
    Werde Ihn am WE mal zurücktauschen und Testfahren.
    Ich denke mal das mit dem "Nicht Berühren" und "nicht putzen" ist etwas übertrieben....


    Ich habe ihn mit reiniem Alkohol und Ohrenstäbchen gereinigt.
    Ging einiges an Dreck runter.


    Es geht bei dem System mehr darum das kein Fingerabdruck (Fett) zurückbleibt.


    NACHTRAG / ERGEBNIS:


    Habe den LMM nun in gereinigtem Zustand wieder eingebaut und am Anfang lief er auch wieder top. =)


    Gerade als Ich zurückfahren wollte in die Garage, ging der Motor im Leerlauf aus, und nach dem Neustart zeigte er wieder FC 74 an :(


    Somit brachte das Reinigen bei Meinem LMM leider nichts, was aber auch nicht heißen muß, das es Gennerell nichts bringt.


    Auf jeden Fall hat sich der Feher nicht verändert, so das die Aussage " Nicht reinigen, nicht Berühren" meines Erachtens Völliger Quatsch ist.



    Wenn jemand anderes von Euch auch Probleme mit dem LMM hat, versucht ihn einfach mal mit reinem Alkohol/Waschbenzin und Ohrenstäbchen zu reinigen.
    Mehr als das er weiterhin seinen Dienst versagt, kann ja nicht passieren, oder stimmt Ihr mir da nicht zu??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!