C20NE Motorschaden durch E85 > Verkauf

  • #11

    Hallo,


    kann ich nur bestätigen. Bin mit meinem C26NE mehrere Tausend km mit E85 gefahren, null Probleme. Teils gemischt, teils mit Zusatzsteuergerät und 100% E85. Hatte nur 0815-Zündkerzen drin ... und war teilweise mit über 200 km/h unterwegs.


    Gruß,
    Uwe

    Omega A 2.6i CD Diamant Limo Bj.93 im 3000er Look
    Omega B 2.2 16V Kombi Bj.00

  • #12


    Falsch....ich hab meine B-Omme (97er,X20SE,Klima usw.) für läppische 400Euro gekauft. Der Wagen ist checkheftgepflegt und hat keine groben Mängel. Der hat zwar schon 330000Km auf der Uhr aber das betrifft nur die Karosse...der Motor hat gerade mal 100000 runter. Ich stand auch vor der Wahl, 600Euro in einen VW Polo zu stecken um den durch den Tüv zu bekommen oder mir ein anderes Auto zuzulegen....ich hab mich für die 2.Variante entschieden und bin hochzufrieden. Allerdings hab ich lange danach suchen müssen. In Anbetracht dessen, dass ich bei Ebay für die Polo-Möhre noch 280Euro bekommen habe, war das für mich ein echtes Geschäft...ich hab meine B-Omme also für gerade mal 120Euronen gekauft. Zugegeben...der Verkäufer brauchte dringend Kohle...wollte erst 1000Euro haben...aber dem, hab ich mal Bescheid gegeben und verhandelt und schon waren es nur noch 400Euro.Der Wagen hat bei mir jetzt schon 2000Km weg und ohne die geringsten Probleme...ist auch alles dran gemacht worden, was Omegatypisch ist..(Querlenker etc.).
    Es kann sich also lohnen, da mal nachzusehen....auch wenn ich glaube, dass ich mächtig Glück hatte...aber das muss jeder für sich entscheiden. Pauschalisieren kann man das nicht.
    Er hat keine Zeit nen neuen Motor einzubauen und weiß nicht mal, ob die Kiste dann noch über den Tüv kommt. Da lohnt sich das Nachdenken über einen neuen, fahrbaren Untersatz schon. Mein Polo (92er, 86c) war übrigens ein prima Arbeitsauto...der lief und lief und lief....und die teile waren spottbillig...man kann viel selbst dran machen....einfache Technik eben. Ich hab den auch nur für 500Euro gekauft und kaum was reingesteckt in dem Jahr. Jetzt hätte ich reinstecken müssen...und hab mich anders entschieden....zum Glück. Man kann schon brauchbare Autos in der Preisklasse bekommen...aber man sollte ganz genau hinsehen und sich informieren...aber letztendlich ist es tatsächlich seine Entscheidung.


    Hau die Omme bei Ebay rein....da bekommste locker mehr als 80Euro. Ich hab für meine erste B-Omme (96er Kombi, X25XE) mit extrem vielen Schäden und einem kapitalen Motorschaden bei Ebay noch 170Euro bekommen...und war selbst erstaunt.


    entscheidende Grüße
    aus Kölle
    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Psychobanane ()

  • #13

    @ hmdl, hmm das könnte möglich sein das ich alk mit gas vertauscht habe,
    aber hier fahren ja sehr viele user e85 und die kaaren laufen, und wir wissen ein c20ne ist kaum kaputt zu bekommen!


    Psychobanane, wie gesagt für 400 euro bekommt man nix außer schrott,es ist meistens so, du hattest halt glück das der verkäufer sich von 1000 auf 400 hat runterdrücken lassen,
    aber die b omegas besonders vorfacer werden nicht grade hoch gehandelt, hier gehen omega b mv6 mit 200tkm auf der uhr und mehr für 1000 bis 1500 euro weg. die dinger sind kaum was wert mehr.
    und dein fahrzeug hat nen x20se,gut dein motor hat wenig km aber trozdem ist das ein motor zu dem ich keinen kommentar machen möchte im omega b,dann hat deine karosse stolze 330tkm drunter, meiner meinung nach ist die karosse tot,ich gehe jetzt nicht vom rost aus falls er es haben sollte, aber bei so ner hohen laufleistung ist die karosse nun mal so weich wie ein waschlappen und die domlager alles halt weichfahren, deiner meinung nach ist das okay, meiner meinung nach ist es nix gescheites,es kommt immer auf die person drauf an, ich würde mir nie ein gebrauchtes auto mit über 100tkm kaufen,ist nun mal meine meinung, aber jeder hat ne andere meinung

  • #14

    ich sollte dazusagen, dass die Kiste fast ausschließlich auf der Autobahn bewegt wurde...was die Sache etwas erträglicher macht...und das Checkheft sowie ein mängelloser, frischer Tüv sind schon aussagefähige Argumente. Sonst wäre mir das auch zuviel an Kilometern gewesen. Aber die Türen schließen einwandfrei...die Domlager sind neu und da knarrt nix am Auto.....ist echt flüsterleise. Der X20SE ist sicher nicht die Optimalmotorisierung...der hat an Steigungen selbst auf der Autobahn schon Mühe im 5. hochzukommen...aber ich kann keine Rennmaschine mit 1,5Tonnen und nur 116PS erwarten. Ich will einfach nur mit 120 über die Autobahn kommen...denn das ist mein bevorzugtes "revier"....wegen der Arbeit. Das macht er ohne Probleme und ich hab den nochmal checken lassen....komplett....alles im grünen Bereich. Aber wie Du schon sagst...ist jedem seine Sache. Ich bereue das nicht...und soweit ich weiß ist der X20SE ziemlich standfest und auch ein Freiläufer...das heißt, dass ein Zahnriemenriss eher ungefährlich ist. Mir kommt es nicht auf Geschwindigkeit an....ich will es gemütlich und leise sowie bequem haben...und auch recht sparsam....und all das bietet mir meine Omme zur Genüge. Ich fahre den mit 8,2 Litern (ausgerechnet und nicht nach BC) und das ist schon nicht schlecht finde ich.
    Das meine Omme nicht ewig leben wird, ist mir klar...aber er wird mich zum nächsten Auto begleiten....das dann wahrscheinlich ein Ford Cougar V6 sein wird.
    Um den Alk im Sprit mach ich übrigens nen Bogen. Ich bin der Meinung, dass so alte Kisten nicht dafür gebaut wurden und auch Langzeiterfahrungen mit den alten Autos fehlen. Bei einem Defekt durch den Alk wird bei unseren Ommen Opel wohl kaum Kulanz walten lassen.....trotz Freigaben. Also besser verzichten, als da ein unkalkulierbares Risiko eingehen...ist zumindest meine Meinung.


    nüchterne Grüße aus Kölle
    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #15

    Ja dann haste glück gehabt das deine karosse trotz der hohen laufleistung noch so gut im schuss ist und die karosse nicht knart,mein omi a habe ich jetzt seit gut 100tkm,jetzt hat der wagen schon 165tkm druff und die karosse knarzt schon leicht beim beschleunigen,ok die omi a karosse ist um einiges weicher wie die b karosse,dazu hatte meiner nen heckschaden vor 5 jahren erlitten,aber wie gesagt,wenn deine karosse noch nicht knart haste echt glück!


    Also ich weiß das der c20ne ein freiläufer ist,aber das der x20se einer ist wusste ich nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!