Motor klapper wie ein Diesel

  • #1

    Gestern alsoamSamstag noch alles ganz normal, und heute am Sonntag un 10 Uhr. Klappert er wie ein Diesel.
    Es war mal ein X25XE drin der gegen einen X30XE getauscht wurde. Der Zahnriemen wurde vor ca. 900 KM Gemacht und jetzt geht nix mehr.
    Was kann es sein. Brauche das Autoum auf Arbeit zu kommen.


    Ich Könnte Sowas von Kotzen, wollte eigentlich meinen Umzug machen und jetzt lässt mich die Ommaim Stich.


    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #2

    Hallo
    Ist zwar schwer eine Ferndiagnose zu machen aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem...
    Ich habe bei einem Kumpel auch Zahriemen beim V6 gemacht...
    Ein paar Tage später hat der auch geklappert...
    Und was war es....???????
    Spannrolle hat sich aufgelöst obwohl die von skf war.... 8o 8o 8o 8o 8o
    Da war der Zahnriemen auf der Beifahrerseite doch glatt 5 Zähne übergesprungen.. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    Ich würde mal tippen das es bei dir auch so ist.....
    Schau mal nach aber laß ihn bitte vorher nich mehr laufen.....
    Gruß
    Sascha

  • #3

    würde auch als erstes den zahnriemen nachschauen, ob die makierungen alle stimmen,

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #4

    yep, die erfahrung haben wir auch gemacht... 8| ...bei uns war et zwar nur dieser drecks-x20xev aber nach einer fehlzündung (!) ist der zr um ein bis drei zähne 'umgesprungen' und das ding hörte sich an wie ein diesel :!: die temp ging auch hoch wie's vieh... :cursing:


    check auf jeden fall deinen zr samt den markierungen...


    gutes gelingen wünscht


    onkel bob

  • #5

    Dusel gehabt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Der Zahnriemen war auf der Beifahrerseite um 5 Zähne gesprungen. Aber kein Ventil krumm.
    Riemen Runtergemacht und alles wieder eingestellt und dann war hoffen angesagt, Schlüßel rumund sie lief wieder so wie es sein soll.
    Habe keinen Zylindekopf gebraucht.


    Ein Geiles Gefühl, wieder mit ihr zu fahren.


    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #6


    Da hast du ja echt Glück gehabt.

  • #8

    Ja den Spaß werde ich haben.
    Eben von der Arbeit gekommen und mal bischen Autobahn gefahren und sie läuft wie ein Kätzchen das man mit Dopping gepimpt hat.
    Ihr könnt euch ja garnicht Vorstellen wie Glücklich ich war, als sie gestern wieder lief ohne den Kopf runter zu machen.



    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #9

    Hey Leute
    Mein 2.0 16V hört sich auch wie ein Diesel an :(
    kann mir jemand eine gute Anleitung geben wie ich das wieder richtig machen mir der Einstellung des ZR.
    Würde mich Freuen wenn mir einer das noch sagen kann weil ich würde mich da Morgen an die Sache machen, weil ich bin von Berlin zurück und da war es schon nervig! :(


    MFG
    Mister C :)


    Und ein Guten Rutsch ins Neue Jahr an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!